Leider nicht ganz so überraschendes Finale

Selection - Die Krone - Kiera Cass

Selection - Die Krone
von Kiera Cass

Klappentext:

Wie wird Prinzessin Eadlyn sich entscheiden?

Das gab es noch nie! 35 junge Männer kamen aus dem ganzen Königreich angereist, um die Hand von Prinzessin Eadlyn für sich zu gewinnen. Und obwohl Eadlyn fest entschlossen war, das Casting ohne einen Sieger zu beenden, muss sie sich eingestehen, dass etwas Unvorhergesehenes passiert ist: Ihr Herz hört nicht mehr auf ihren Verstand! Ein paar Bewerber haben es geschafft, sich einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern - aber wird es auch jemand bis in das Herz der Prinzessin schaffen?

Eine große Liebe, das große Finale!

Selection - Die Krone ist der fünfte und finale Band der Selection-Reihe von Kiera Cass.

Meinung:

Einmal mit die dem Band angefangen habe ich ihn, genau wie die Vorgängerbände, auf einen Haps verschlungen. Nachdem mir Eadlyn in Band 4 nicht so ganz zugesagt hat, ich fand ihre egoistische Art ziemlich anstrengend, hat mich ihre Entwicklung in diesem Band absolut überzeugt.  Der Schreibstil war wie aus den Vorgängerbänden gewohnt sehr schön flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen und ich bin froh, dass die Geschichte um Eadlyn nicht nur ein billiger Abklatsch der ersten drei Bände geworden ist. In diesem Buch war das Ende dann allerdings ab einem gewissen Punkt doch recht vorhersehbar und für meinen Geschmack zu schnell abgehandelt weshalb ich einen Stern abziehen muss.