Ein würdiger Abschluss

Selection - Die Krone - Kiera Cass

Selection - Die Krone
von Kiera Cass

Im vorigen Band begann die Auswahl zum Ehemann für Prinzessin Eadlyn und soll in diesem Band Ende finden. Doch für wen wird sie sich letztendlich einzuschneiden? Wird es einem der jungen Männer gelingen das Herz der so kühl wirkenden Prinzessin zu erobern? Und was wird aus dem kritischen Gesundheitszustand von Königin America?

Meinung:
Nach so vielen Bänden fühlte sich der Start in den nunmehr letzten Band an wie nach Hause zu kommen. Auf der anderen Seite wird eine schwere und bedrückende Stimmung durch viele Widrigkeiten geschaffen, die mich sofort fesseln konnte. Zudem ist auch die Spannung um Eadlyn's Auswahl nie gewichen und ich konnte als Leser immer mit meinen Favoriten mitfiebern- dennoch war ich mir bis zum Schluss nicht ganz sicher, welche Wahl sie treffen würde. Auch die Gefühlswelt unserer Protagonistin wurde so eindrücklich beschrieben, dass ich nicht umhin konnte die ein oder andere Träne zu verdrücken.

Fazit:
Ein würdiger Abschluss für eine wundervolle Reihe, die man eigentlich noch gar nicht verabschieden möchte.