Kritik auf ganz hohem Niveau

ISBN: 9783737354219

Fester Einband 352 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Kiera Cass wurde in South Carolina, USA, geboren und lebt heute mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Virginia. Die Idee zu den ›Selection‹-Romanen kam ihr, als sie darüber nachdachte, ob Aschenputtel den Prinzen wirklich heiraten wollte – oder ob ein freier Abend und ein wunderschönes Kleid nicht auch gereicht hätten ...
Mit ihren ›Selection‹-Romanen hat es Kiera Cass weltweit auf die Bestseller-Listen geschafft.

Quelle: Fischerverlage

Zum Inhalt:

Eadlyn wollte das alle nicht und trotzdem ist es passiert. Sie steckt mitten im Carsting. Unter vielen jungen Männern muss sie nun „den Mann“ fürs Leben suchen. Zu allem Überfluss wird Ihre Mutter krank und sie wird immer mehr in die Regierungsgeschäfte hinein gezogen. Wie soll sie dann noch Zeit haben um den richtigen zu finden?

Achtung Spoiler!!!

Das Cover ist selbstverständlich genauso gut gestaltet wie der Rest der Reihe! Es ist eines der schönsten Buchcover in meinem Bücherregal.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es schließt direkt an seinen Vorgänger an. Der Leser sollte die vorherigen Bände gelesen haben, um die Zusammenhänge besser zu verstehen.

Der Schreibstil liest sich wie gewohnt flüssig. Ich hatte da gar nichts anderes erwartet. Die Handlung ist sehr flott, was ich nicht immer gut fand. Ich glaube die Autorin hätte einige Szenen noch mehr ausarbeiten können / müssen. Ich hatte das Gefühl die Autorin will es nun endlich zu Ende bringen.

Außerdem hat mir in diesem Buch schlichtweg der Glamour gefehlt. Es ging mir viel zu viel um die Schattenseiten einer Königin. Klar, ist es gut das auch diese Seite beschrieben wird – aber eben nicht nur. Eadlyn stand ja nur im Stress und so kamen schöne Kleider, Bälle, heimliche Verabredungen und die Liebesgeschichte etwas zu kurz. Und genau das hatte doch die vorherigen Bücher ausgemacht. Es war alles da, aber nichts wurde so richtig bearbeitet. Schade! Auch die Beschreibungen des Schlosses und der jeweiligen Umgebung hätten noch etwas mehr sein können. Wie soll ich es sagen? Ich war einfach nicht so verzaubert wie sonst bei dieser Buchreihe.

Die Charaktere waren wundervoll. Dies ist eine große Stärke der Autorin. Sie kann gut die Charaktere authentisch wirken lassen.

Mein Fazit:

Wer nun glaubt, ich bin nicht begeistert von dem Buch – der irrt sich. Ich fand dieses Buch wunderbar zu lesen. Ich habe es selbst in gerade mal 2 Abenden durch gelesen. Die Dinge die ich hier erwähnt habe ist zwar Kritik - aber Kritik auf ganz hohem Niveau. Es ist eine der besten Buchreihen die ich je gelesen habe. Und ich bin froh das ich es getan habe.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen!