Ein gelungener Abschluss

Selection - Die Krone - Kiera Cass

Selection - Die Krone
von Kiera Cass

Titel: Selection - Die Krone // Reihe: Selection //1 Selection 2 Die Elite 3 Der Erwählte 4 Die Kronprinzessin 5 Die Krone // Autorin: Kiera Cass // Verlag: Fischer / Sauerländer

Wie wird Prinzessin Eadlyn sich entscheiden?
Das gab es noch nie! 35 junge Männer kamen aus dem ganzen Königreich angereist, um die Hand von Prinzessin Eadlyn für sich zu gewinnen. Und obwohl Eadlyn fest entschlossen war, das Casting ohne einen Sieger zu beenden, muss sie sich eingestehen dass etwas Unvorhergesehenes passiert ist: Ihr Herz hört nicht mehr auf ihren Verstand! Ein paar der Bewerber haben es geschafft, sich einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern - aber wird es auch jemand bis in das Herz der Prinzessin schaffen? [Quelle: Klappentext]

Das Finale der Selection Reihe strahlt wieder mit einem schönen Cover. Das Buch umfasst 325 Seiten und ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht von Eadlyn geschrieben.

Ein gelungener Abschluss einer fantastischen Reihe. Die Geschichte zog mich wieder von Anfang an sofort in ihren Bann und eigentlich fand ich es das ganze Buch über recht spannend. Ich wollte unbedingt wissen, ob einer der Kandidaten einen Platz in Eadlyns Herz erobern kann. Durch relativ kurze einzelne Kapitel, konnte ich das Buch schön schnell und flüssig lesen. Das schönste in der Geschichte war für mich die "Familienliebe". Ich fand es einfach super, wie sich Eadlyns Familie gegenseitig unterstützt und füreinander da ist. An einer Stelle musste ich sogar ein Tränchen zurück halten. Zwischendurch gab es immer mal wieder Passagen, wo es gar nicht um das Casting ging, für mich war das aber gar nicht schlimm und tat dem Lesefluss keinen Abbruch. Ich wusste trotzdem eigentlich recht früh, wer Eadlyns Herz erobert hat. Ich hatte aber am Anfang noch gehofft, dass es vielleicht trotzdem ein anderer wird, den sie heiratet. Am Ende fand ich allerdings alles gut so wie es war. Überraschen und eigentlich sogar schocken konnte mich die Geschichte trotzdem ein paar mal.Die Protagonistin Eadlyn fand ich im Laufe des Buches immer sympathischer, ich finde sie macht eine wahnsinnige Entwicklung durch und zeigt wer sie wirklich ist. Irgendwie hat mir allerdings das ganze Buch über irgendetwas gefehlt, für mich hätte es ruhig emotionaler, spannender, schockierender und überraschender sein können. Einfach von allem einen Ticken mehr. Das Ende fand ich irgendwie echt schön und auch etwas emotional. Leider kam am Ende alles etwas plötzlich, es hätte ruhig etwas ausführlicher sein können. Ich bin irgendwie echt traurig, dass die Reihe nun zu Ende ist.

Alles in allem ein gelungener Abschluss, wobei es ruhig etwas "Mehr" hätte sein können. Daher vergebe ich 4 von 5 Sternen, da die anderen Bücher der Reihe dann doch echt besser waren. Ich finde es echt sehr schade, dass die Reihe nun zu Ende ist.