Der Countdown tickt

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Packende Fortsetzung für Roxy und Shaw

„Midnight Chronicles – Dunkelsplitter“ ist der dritte Band der spannenden Fantasy-Saga von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl.

In diesem Teil wird die Geschichte von Roxy und Shaw weitererzählt, die immer noch gegen den tickenden Countdown des Todesboten ankämpfen. Huntress Roxy hat nur noch knapp drei Monate Zeit, um die aus der Unterwelt befreiten Seelen wieder einzusammeln und ihre eigene damit zu retten. Ihr nächstes Ziel führt sie gemeinsam mit Shaw und Ella nach Prag, wo sie nebenbei neue interessante Bekanntschaften schließen. Die Mission gestaltet sich jedoch deutlich schwieriger als erwartet und bringt nicht nur Roxy an ihre persönlichen Grenzen.

Roxy und Shaw standen bereits im ersten Teil im Mittelpunkt und ich habe die Fortsetzung ihrer Geschichte sehnsüchtig erwartet. Die verfluchte Jägerin und der Mann ohne Gedächtnis haben eine unglaubliche Chemie, die von Anfang an spürbar war. Ihre eigene Todesvision lässt Roxy aber auf Abstand bleiben, um Shaw nicht noch zusätzlich zu belasten. Shaw bemerkt natürlich die Veränderung in Roxys Verhalten und ist überhaupt nicht glücklich darüber. Im Laufe der Handlung muss sich nun zeigen, in welche Richtung sich ihre Beziehung entwickeln wird und ob sie der knisternden Anziehung im Angesicht des nahenden Todes von Roxy nachgeben werden.

Ich finde generell, dass die Beziehungen der Figuren untereinander sehr gut herausgearbeitet sind und die Charaktere mit all ihren Ecken und Kanten authentisch und glaubhaft wirken. Man hat beim Lesen einen Bezug zu allen Protagonisten, auch wenn man ihre wahren Beweggründe nicht gleich immer durchschauen kann. Aber dies macht eben den besonderen Reiz aus.

Die Autorinnen bringen im dritten Band neue Charaktere ins Spiel, die die Dynamik der Story weiter vorantreiben. Einige Wendungen haben mich glatt sprachlos gemacht, da ich nie im Leben damit gerechnet hätte. Dadurch bleibt es aber hochspannend und ich bin nun noch viel neugieriger, wie die Geschichte weitergehen wird. Der Cliffhanger ist diesmal echt gemein und ich würde am liebsten sofort mit dem nächsten Band weiterlesen.

Mein Fazit:

Von mir bekommt diese gelungene Fortsetzung eine klare Leseempfehlung und ich freue mich auf Band 4!