Geniale Fortsetzung

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

"Wir reisen zusammen durch die Weltgeschichte. Das kann man wohl kaum 'sich fernhalten' nennen."

Dunkelsplitter ist das dritte Buch in der Midnight Chronicles-Reihe und erzählt die Geschichte von Roxy und Shaw weiter. Roxy muss immer noch die 449 Seelen in die Unterwelt zurückzuschicken. Mit an ihrer Seite: Der attraktive Hunteranwärter Shaw.

93 Tage bleiben Roxy noch, bei ihrer immer auswegloseren Aufgabe. Doch sie gibt nicht auf, und sucht sich ihren Weg durch Europa, gemeinsam mit Shaw. Dabei geraten die beiden wieder in die ein oder andere Schwierigkeit, in den ein oder anderen Kampf. Der starke, liebevolle Shaw kämpft an ihrer Seite, doch dann erfährt er plötzlich mehr aus seiner Vergangenheit, die alles auf den Kopf stellt.

Der Schreibstil war locker, bildhaft und vor allem zum Ende hin unglaublich fesselnd. Die Wendungen, die süßen, liebevollen und schockierenden Szenen haben mich Seite für Seite durch dieses Buch fliegen lassen. Der Anfang hat sich zwar etwas gezogen, und ich habe wieder etwas gebraucht um in diese Welt hineinzukommen, aber danach war ich voll und ganz gefangen. Ich liebe Shaw und Roxy, die Leidenschaft zu Fast Food und deren Bewertungen. Aber auch die Nebencharaktere gehen nicht unter, und man erlebt verschiedene Städte und verschiedene Institute. Das Ende? Ich weiß noch gar nicht was ich dazu sagen soll, außer das ich absolut nicht weiß wie ich bis Februar warten soll. Ich will mehr von Roxy, und mehr von Shaw.

Eine gekonnte Mischung aus Drama, Spannung und Liebe verpackt in einer mitreißenden Urban Fantasy Geschichte.