Gefühle zulassen

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Roxy und Shaw sind wie Romeo und Julia der Fantasy.

Nur noch 93 Tage. Roxys Zeit für ihre Mission, die sie vom Todesboten bekommen hatte, schrumpft zusehend. Da zählt jede Minute und Ablenkungen kann sie nicht brauchen. Doch die grösste heisst Shaw und kämpft gerade an ihrer Seite, um alle Wesen einzufangen, die sie versehentlich aus der Unterwelt befreit hat. Darf sie sich ein Stückchen Glück trotzdem gönnen? Als Shaw jedoch seine Vergangenheit einholt, muss Roxy eine folgenschwere Entscheidung treffen.

Dieses Buch ist der dritte Band der «Midnight Chronicles»-Reihe, in dem die Geschichte von Roxy und Shaw aus Band 1 weitererzählt wird. Ihre Liebesgeschichte erinnerte etwas an Romeo und Julia - sie wollen, aber können bzw. dürfen nicht miteinander. Dabei machten sie wie einen Roadtrip durch Europa, was zu neuen Quartieren, Charakteren und Herausforderungen führte. Es wird nie langweilig. Durch die grosse Wendung am Ende kann man zudem viel Spannendes in den nächsten Bänden erwarten.

Mein Fazit: Mir gefielen besonders gut die Jagdszenen und das Miteinander von Roxy und Shaw.