Midnight Chronicles

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Das Cover:

Ist einfach immer noch ein totaler Hingucker und ich finde das Design, welches immer dunkler wird, passt hervorragend zur Geschichte, die in Zügen ebenfalls immer düsterer wird. Außerdem ergeben sie ein tolles Bild im Regal und ich finde sie sehr ansprechend.

Es geht weiter mit Roxy und Shaw – Endlich sagen die einen, die anderen sind enttäuscht, dass es bei den anderen Huntern jetzt erstmal eine Pause gibt.

Ich gehöre zu denen, die sich auf Roxy und Shaw gefreut haben. Ich wurde nicht enttäuscht. Dieser Band überzeugt mich mit mehr Action, die Geisterjagd mit Roxy geht rasant weiter, quer durch Europa und zu anderen Hunter-Quartieren. Mit dabei eine Stadt, so voller Geister, dass die Soul-Huntress Ella beschließt zu bleiben und damit den Startschuss für ihre Geschichte gibt, die die nächste in der Reihe darstellt.

Auch wenn die Protagonisten hier wechseln und es jetzt erstmal einen anderen Band gibt, bevor es mit Roxy und Shaw ins Finale ihrer Geschichte geht, empfehle ich dringend alle Bücher in der Reihenfolge zu lesen, denn die Geschehnisse bauen aufeinander auf und nehmen Bezug zueinander-

In diesem Band bleiben Roxy nur noch 93 Tage für ihre scheinbar unlösbare Aufgabe, dabei wird sie immer wieder in gefährliche Situationen mit Geistern verwickelt und versucht gleichzeitig Abstand zwischen sich und Shaw zu bringen, was natürlich nicht so gelingt wie sie das gerne hätte.

Ich hatte den Eindruck, dass durch Roxys Bemühungen einige Möglichkeiten verschenkt wurden und die Emotionen hier ein wenig kürzer kamen als bisher, auch wenn dies so gewollt war, war es schade.

Alles in allem war dieser Band aber wieder sehr unterhaltsam und durchaus spannend, besonders gegen Ende, als Shaw… na lest es lieber selber.

Mein Fazit:

Eine weitere spannende Reise auf der Suche nach den freigelassenen Geistern mit Roxy und Shaw, die die ein oder andere Überraschung für uns bereithält.
Ich finde eine gelungene Mischung aus YA und Fantasy, welche für beide Genres einiges zu bieten hat.

Ich freue mich auf die Geschichte von Ella und bin gespannt wie es mit Roxy weiter gehen wird.