Der Rockstar und der Chauffeur

All In - Tausend Augenblicke - Emma Scott

All In - Tausend Augenblicke
von Emma Scott

Kacey ist so ziemlich am Ende. Ihre Band hat eine vielversprechende Karriere vor sich und sie betäubt sich mit Alkohol. Man lernt sehr schnell, dass das Leben im Scheinwerferlicht und in der Öffentlichkeit sehr einsam sein kann. Auch wenn man so "hilfreiche" Gestalten an seiner Seite hat! Jonah wird zum Retter in der Not und fängt sie (mehr unfreiwillig) auf.

Kacey betäubt sich aus persönlichen Gründen mit Alkohol. Als dies nach einem Auftritt aus dem Ruder läuft, schleppt sie ihr Bodyguard zu der gemieteten Limo – zu Jonah.
Da dies aber dann nicht der einzige Vorfall bleibt, schlüpft sie in der Pause bei ihm unter. Die Gespräche mit ihm helfen ihr sich zu sammeln und orientieren.
Jonah ist ein Glaskünstler und bereitet sich auf eine Ausstellung vor. Jedoch erhalten wir gleich zu Anfang einen Einblick in sein Leben und dies ist nicht vielversprechend! Denn Jonah ist Herzkrank. Dazu kommt, dass es Schwierigkeiten gibt. Dies wird beim lesen relativ früh klar, nur das Ausmaß des Ganzen…. kommt erst später. Die Liebesgeschichte der Beiden nimmt langsam Fahrt auf und ist damit auch authentischer.
Jedoch die Beiden verlieben sich ineinander und geben sich Kraft. Kacey macht ihren Frieden mit sich und ihren Eltern, lernt neue Leute kennen und findet echte Freunde. Ihre beste Freundin Lola ist noch in der Band und es war schön (zumindest am Rande) dass sie sich Sorgen um sie machte.
Jonahs Bruder Theo war am Anfang ein harter Brocken und man konnte nachvollziehen, warum er Kacey skeptisch gegenüber eingestellt war. Aber Jonahs Eltern sind herzlich und nehmen die unkonventionelle Kacey gerne in ihrer Reihe auf!

Mein Fazit:
Oh mein Gott! Mein Herz wurde gebrochen! Es war ein wunderbarer Roman! Manchmal schon etwas poetisch geschrieben! Der Schriftstil war mitreißend, die Emotionen flossen nur so heraus, tragisch, liebevoll und berührend! Es war eine schöne Reise, am Schluss habe ich mit Entsetzen gesehen, dass Band 2: All in - Zwei Versprechen erst am 31.01.2019 erscheint! Wirklich, ist das Euer Ernst?
Denn wie kann man nach so einem Buch noch schlafen, essen oder arbeiten?
Für mich eines der Highlights in dem Jahr 2018!
Die Autorin hat hier eine Geschichte über zwei Menschen geschaffen, die wunderbar und doch so authentisch ist. Aus ihrer Feder werde ich mit Sicherheit wieder was lesen und die Wartezeit bis zum ET des 2. Bandes kann gar nicht kurz genug sein! Denn ich möchte wissen wie es mit allen weitergeht!