Mein Liebesroman Highlight dieses Jahr!

All In - Tausend Augenblicke - Emma Scott

All In - Tausend Augenblicke
von Emma Scott

Was war ich gespannt auf dieses Buch! Ich habe eine schöne, leichte Lovestory mit etwas Herzschmerz erwartet aber dann kam es doch ganz anders. Das hier ist eher Nicholas Sparks. All In - Tausend Augenblicke ist der erste Teil einer Dilogie, in sich aber abgeschlossen.

Von Anfang an hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen. Kacey ist zuerst nicht unbedingt eine Frau mit der man sich identifizieren kann. Doch man merkt recht schnell dass sie das Herz am rechten Fleck hat und es gute Gründe gibt warum sie so ist wie sie ist. Als sie das erste Mal auf Jonah trifft hat es mich so berührt dass ich dachte ich würde neben ihnen stehen. Das blieb dann bis zum Schluss. Ich habe selbst Herzklopfen bekommen wenn sie sich näher kamen, habe mit ihnen gebangt, gelitten und geweint. Lange schon hat mich keine Liebesgeschichte mehr so berührt. Es war schön zu lesen wir sie sich langsam an nähern, sich ihre Ängste gestehen und für einander unvergesslich wurden. Zwar konnte man schon recht schnell erahnen wie das Buch verlaufen wird, doch das tut der Geschichte meiner Meinung nach keinen Abbruch.

Besonders gut gefallen haben mir hier die sehr unterschiedlichen und facettenreichen Charaktere. Keiner gleicht den anderen, jeder ist wirklich einzigartig und authentisch. Ich bin sehr gespannt was die Autorin auch gerade im Bezug auf die Charaktere im zweiten Teil heraus holt.

Das Cover passt im Nachhinein betrachtet sehr gut zur geschichtw. Zeigt das Streichholz doch wie schnell alles in Feuer aufgehen kann.

Emma Scott schafft es Emotionen hoch aufleben zu lassen, sie sorgt dafür dass das Buch zu keiner Zeit langweilig ist und sie hat mich mit Kacey und Jonah tief berührt. Definitiv mein Liebesroman Highlight dieses Jahr! Freue mich sehr auf Teil zwei.