Rezension

Der Süden Amerikas

Verratenes Land - Greg Iles

Verratenes Land
von Greg Iles

Bewertet mit 5 Sternen

 

Der Autor Greg Iles konnte mich mit seinem Roman „Verratenes Land“ sofort begeistern.

Dieser ziemlich dicke Thriller ließ mich nicht aus seinem Bann. Er fesselt vom Anfang bis zum Ende.

 

Die Geschichte spiel in Bienville, Mississippi

Der Journalist Marschall McEwan kommt nach 30 Jahren in seine Heimatstadt zurück, weil sein Vater schwer krank ist. Er will die Zeitung seines Vaters retten.

dann trifft er seine verheiratete Jugendliebe und sie beginnen eine Leberbeziehung.

In Bienvile soll gerade eine Papiermühle erbaut werden. Die Machtverhältnisse sind ziemlich erschreckend. Da wird brutal regiert und bestimmte Männer haben das Sagen.

Auf dem Gelände findet der Archäologe alte Dinge der Indianer. Der ist dann einfach tot.

Marschall will die Mörder finden. Doch gibt es noch viel mehr Straftaten. Ein Mord ist da gar nichts.

 

Der Autor schilder die Skrupellosigkeit im Süden der USA. Er zeichnet seine Figuren detailliert und lässt sie glaubhaft erscheinen, auch wenn das erschreckend erscheint.

Der Schreibstil ist einfach grandios.

Der Roman ist ein grandioses Werk, auf hohem Niveau,das ich nur empfehlen kann.