Rezension

Deutlich besser als Teil eins

Die Rückkehr des Würfelmörders - Stefan Ahnhem

Die Rückkehr des Würfelmörders
von Stefan Ahnhem

Meine Meinung:
Den ersten Teil dieser Dilogie habe ich gelesen und als recht solide empfunden, wenn dieser Thriller auch nicht immer sehr nachvollziehbar oder 100% spannend war. Dennoch mochte ich ihn ganz gerne.
Dieser zweite Teil knüpft nun nahtlos an diesen an und ich muss sagen, dass ich wirklich sehr begeistert war und diesen nahezu verschlungen habe. Denn wie es der schwedische Autor Stefan Ahnem schafft diese Spannung aufzubauen ist sehr gelungen, häufig auch nichts für zwartbesaitete Leser, und ich war sehr über die Spannungssteigerung überrascht, die der Autor an den Tag gelegt hat und sich steigern konnte.

Zwar sind für mich immer noch ein paar Szenen nicht unbedingt nachvollziehbar oder schnell verständlich, dennoch war ich positiv überrascht. Kein innovativer Thriller, aber ein spannender!