Spannung pur!

Die Rückkehr des Würfelmörders - Stefan Ahnhem

Die Rückkehr des Würfelmörders
von Stefan Ahnhem

Das Cover mit den grellen Gelbtönen passt ideal zum ersten Teil und fällt gleich ins Auge. Mir gefällt auch der Wiedererkennungswert der Serie.

Mir gefällt, dass der erste Teil hier wieder aufgegriffen wird und sich dadurch der Leser wieder, wie im ersten Teil, mitten im Geschehen und auch der Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Zudem finde ich, dass die Serie hier super vervollständigt wird.

Die Variationen in der Geschichte machen das Lesen auch hier wieder sehr kurzweilig. Auch die verschiedenen Themen, die hier aufgegriffen werden, machen das Lesen definitiv kurzweilig und haben mich am Lesen gehalten, weil mich die Geschichte gefesselt hat.

Zudem gefällt mir, dass ich mich hier mit den Protagonisten auch besser anfreunden konnte, weil mir diese aus dem ersten Teil bekannt waren. Gerade dadurch habe ich einiges wiedererkannt, was ich sehr mag.
Und dadurch haben mir die Personen hier besser gefallen, als es noch im ersten Teil der Fall war.

Der Schreibstil ist toll und super angenehm sowie flüssig zu lesen, wodurch ich das Buch schnell durchgelesen habe. Stefan Ahnhem weiß einfach wie man Bücher schreibt und versteht es, seine Leser in eine Welt zu entführen, die den Alltag vergessen lässt.

Zudem fand ich auch diesen Teil nicht vollständig in sich geschlossen, was ich persönlich nicht so gerne habe. Auch dachte ich, dass dieses Buch (gemeinsam mit dem 1. Teil) abgeschlossen ist. Aber am Ende des Buches habe ich einige Fragen und vermute, dass es noch eine Fortsetzung geben wird.

Trotzdem hat mich das Buch überzeugt und gerade die Spannung ist von der ersten bis zur letzten Seite enthalten, was mir sehr gefallen hat.