Die Beschenkten der Sterne

A Whisper of Stars -

A Whisper of Stars
von Tami Fischer

Wenn die Macht der Sterne das Schicksal bestimmt. Spannend, erfrischend und als Buch bestimmt noch besser!

"A Whisper of Stars: Erwacht" von Tami Fischer führt uns auf die Insel Hawaikiki. Hier leben Olivia und ihr bester Freund Finn. Beide sind Außenseiter. Bei Finn ist es schon seiner Optik geschuldet, bei "liv" ist es ihr ganzes Auftreten. Hawaikiki ist eine für sich abgeschirmte Insel, alle wollen hier leben und keiner hat den Drang in die Welt zu ziehen- außer Liv und Finn. Sie sehnen sich nach der Welt dort draußen, wollen neue Erfahrungen machen. So flüchtet sich Liv in die Welt der Bücher, die für Sie alles bedeuten und für andere nur als Brennholz dienen. Die Geschichte von Liv, den Stammesältesten, dem Glauben an alte Götter und Mächte und die komplett für sich abgeschlossene Insel erinnern mich bis zu diesem Punkt etwas an die Geschichte von Vaiana. Doch dann taucht plötzlich ein Fremder auf der Insel auf und zeigt Liv und Finn, dass es eine ganz andere Welt dort draußen gibt und dass alles was in den Büchern stand wahr ist- und noch viel mehr, dass an den Geschichten der Alten und Ahnen doch einiges an Wahrheit enthalten ist.

Eine wirklich spannende Geschichte über eine sehr starke Freundschaft und Erkenntnis, dass manchmal einfach mehr in einem steckt, als man vermutet. Auch die romantische Komponente dieses Jugendbuchs kommt nicht zu kurz. Eine Geschichte, die eigentlich 5 Sterne verdient hat- allerdings ist das Hörbuch für mich zu monoton gesprochen. Daher geht leider einiges an Spannung verloren. Außerdem wurde es leicht gekürzt.