Hat mich nicht gepackt

A Whisper of Stars -

A Whisper of Stars
von Tami Fischer

Ich war vom Klappentext total begeistert. Doch bereits nach ein paar Kapiteln musste ich das Buch erst einmal weglegen. Stellenweise zäh.

Liv und ihr Freund Finn haben die alten Traditionen und Legenden auf Hawaiki leid. Sie planen bereits ihre Zukunft außerhalb ihrer Heimat, bis eines Tages ein Fremder auf der Insel auftaucht, und noch ganz andere verrückte Dinge geschehen. Der Wunsch nach Veränderung erfüllt sich für die jungen Leute, allerdings nicht so wie gedacht.

Nach dem Lesen des Klappentextes war ich vom Thema hin und weg. Der Schreibstil der Autorin hatte mir bereits in deren New Adult-Büchern gefallen, also war dieses Buch ein Must-Read für mich. Nun muss ich allerdings sagen, dass mich Tami Fischers Einstieg in das Fantasy-Genre leider nicht packen konnte.

Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch, vor allem Liv, die als aufgeweckte, aufmerksame und auch neugierige junge Frau ihren Weg ging. Finn spielte für mich eine eher untergeordnete Rolle, wobei ich es sehr schön fand, wie die beiden zusammenhielten und sich gegenseitig unterstützen. Vor allem in der lebensverändernden Zeit, voll von Einblicken in die magische Welt der Sterne, konnte ich tröstliches Verständnis füreinander erkennen.

Leider war mir die Erzählung an sich meistens zu langatmig. In erster Linie zu Beginn der Geschichte hat sich für mich gefühlt nicht wirklich viel getan. Nach ein paar Kapiteln wurde mir langweilig, und ich musste das Buch weglegen. Das hat mich dann doch selbst überrascht. Erst Tage später wollte ich das Abenteuer von Liv, Finn und Jamie weiter verfolgen. Im Laufe der Handlung wurde dann das Tempo doch noch angezogen, und ich konnte einige wahrlich magische Momente miterleben. Doch letztlich fehlte mir das gewisse Etwas, was mich dazu hätte verleiten können, das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen.

Sympathische Figuren und ein interessanter Handlungsschauplatz haben leider nicht ausgereicht, um mich für „A Whisper of Stars“ uneingeschränkt begeistern zu können. Band 2 werde ich wohl erst einmal nicht lesen. / 3,5 Sterne