Tolle Idee aber noch Ausbaufähig

A Whisper of Stars -

A Whisper of Stars
von Tami Fischer

Ich habe mir dieses Buch als signierte Ausgabe geholt und es gab wunderschöne sechs Illustrationen dazu.
Als ich den Klappentext gelesen habe hat es mich zu 100 Prozent an Hawaii, vielleicht durch den Namen der Insel, und irgendwie auch an Moana (den Disney-Film) erinnert ;).

Ich habe von Tami Fischer bisher die «Fletcher University- Trilogie» gelesen und sehr gemocht. Ich mag Tamis Schreibstil, er ist sehr flüssig zu lesen, man fliegt regelrecht über die Seiten. Sie hat für mich alles bezaubernd beschrieben, ich habe von Hawaiki ein wunderschönes Bild im Kopf. Wenn ich könnte würde ich diesen Ort sofort bereisen.

Die Handlung hat für mich noch Luft nach oben.
Die Idee finde ich genial und super interessant an der Umsetzung «hapert» es teilweise. Wenn ich so zurück denke könnte in diesen knapp 500 Seiten noch mehr passieren, so wäre es für mich sicherlich spannender gewesen.
Der Anfang finde ich gelungen und spannend. Man fragt sich, was es mit Hawaiki auf sich hat und wieso die Insel so ist wie Sie ist. Der «Mittel-Teil» ist so naja, da finde ich es leider nicht sehr spannend. Ich kann nicht mal richtig sagen, was DER GRUND ist.

Das Ende war für mich so als hätte das Buch erst zu diesem Zeitpunkt richtig begonnen. Ich habe noch ungeklärte Fragen, welche beim zweiten Band, hoffentlich beantwortet werden.

An den Charakteren habe ich eigentlich nichts auszusetzten, ich finde alle gut. Ich konnte jedoch nicht so sehr mit den Protagonisten mitfühlen, es ist für mich eher «oberflächlich», wenn man dies so sagen kann…

Fazit: Ich finde es eine schöne Fantasy Geschichte, aus welcher man jedoch noch mehr hätte machen können. Sie hat grosses Potenzial. Ich hoffe, dass sich dies in Band Zwei ändern wird. Dieser erscheint übrigens am ersten September.

P.s Wie immer ist dies meine Persönliche Meinung und vielleicht empfindet Ihr es überhaupt nicht so.

Meine Bewertung: 3.5/5 ★