Die Kinder von Beauvallon

Die Kinder von Beauvallon -

Die Kinder von Beauvallon
von Bettina Storks

Die Handlung in diesem historischen Roman beruht auf einer wahren Begebenheit. Die besten Freundinnen Agnes und Lily werden im Zweiten Weltkrieg durch die Deportation von Lily und ihren jüdischen Eltern getrennt. Zwanzig Jahre später macht sich Agnes auf die Suche nach ihrer besten Freundin Lily, von der sie erst dachte sie wäre, wie ihre Eltern umgekommen. Der Leser erfährt im Laufe der dramatischen Geschichte wie Lily gerettet wurde und wie sie in einem kleinen fränzösischen Ort in einer Schule mit vielen anderen Kindern unterkommt und liebevoll versorgt und schulig weitergebildet wird. Sie verbringt dort sogar eine schöne und unbescherte Zeit. Alle Dorbewohner halten zusammen und helfen so vielen Flüchtlingen die Unterschlupf suchen und so Überleben.
Fazit:
Ein Roman der einen mitreißt auch emotional, da die Handlung und der Mut der Menschen trotz aller Greuel des Krieges, an das Gute glauben läßt. Fesselnder Schreibstil und gut recherchiert. Die Romane der Autorin haben Suchtgefahr. Der Roman hat für mich Potential zum Bestseller und ist spannend von ersten bis zur letzten Seite.