Rezension

Die Stimme kennt deine Geheimnisse

Die Stimme - S. K. Tremayne

Die Stimme
von S. K. Tremayne

Bewertet mit 5 Sternen

Die Stimme
Ein Thriller von S.K. Tremayne mit 400 Seiten und 56 Kapiteln,
erschienen am 01.10.2020 im Knaur-Verlag

Zum Inhalt:
Die Journalistin Jo ist geschieden und kann in der Luxuswohnung ihrer reichen Freundin unterkommen.
Die Technik der Wohnung ist auf dem neuesten Stand.
Der Home-Assistent weiß und kann alles (Heizung, Licht, Wettervorhersage...).
Doch plötzlich hört Jo Dinge aus ihrem Leben, die sie niemals weiter erzählen würde. Elektra räumt sogar ihr Konto leer und verschickt böse Nachrichten an ihre Freunde. Ist so was überhaupt möglich?
Jo muß nach all den Jahren an ihren Vater denken, der unter einer schizophrenen Krankheit litt und sich dann das Leben nahmen. Sie überlegt, kann es sein, daß ich auch unter dieser Krankheit leide...?

Fazit:
Der Autor hat ein spannendes Buch geschrieben.
Der Leser fragt sich, gibt es überhaupt solch einen Fortschritt in der modernen Technik, daß man sein Eigenleben nicht mehr in Ruhe genießen kann, wie es bei Jo zB geschehen ist, indem der Apparat Einblicke in ihre Psyche bekommt?
Man bekommt bei diesem Gedanken Gänsehaut und leidet mit Jo und möchte so eine Situation niemals selbst erleben!

Die Geschichte ist spannend geschrieben und regt an, sich über unseren Fortschritt in der Technik für die Zukunft nachzudenken...

Von mir eine klare Leseempfehlung mit 5*!