Rezension

Gruseliges, mögliches Zukunftsszenario

Die Stimme - S. K. Tremayne

Die Stimme
von S. K. Tremayne

Bewertet mit 4.5 Sternen

Jo ist nach der Trennung von ihrem Mann in die Wohnung ihrer besten Freundin gezogen. Hier wird sie jedoch mit der neusten Technik konfrontiert denn die ganze Wohnung ist mit einem Smart Home ausgestattet. Hinzu kommt, dass die smart Helferin, Electra, auf einmal mehr über Jo weiß als ihr lieb ist und noch dazu droht ihre Geheimnisse auffliegen zu lassen. Jos Leben wird langsam zum Albtraum, denn sie denkt sie wird verrückt.
Bisher habe ich alle Thriller von Tremayne lesen können und obwohl manche etwas Mystisches haben, haben sie mich immer wieder gepackt und nicht losgelassen. Mit diesem High Tech Thriller schafft es der Autor und wieder einmal auf raffinierter Weise zu unterhalten und sogar auch noch etwas zu gruseln, wenn man an die nahe Zukunft denkt.
Die Spannung herrscht im Laufe des ganzen Buches und die Figuren waren mir alle sehr sympathisch. Ein gut konstruierter Psychothriller der fesselt und gleichzeitig nachdenklich macht.