Rezension

Die vier Winde

Die vier Winde -

Die vier Winde
von Kristin Hannah

Bewertet mit 5 Sternen

Die vier Winde sind angelehnt an die riesigen Weizenfelder in Texas, die durch jahrelange Dürren vertrocken. Das ganze Land liegt unter einer Staubschicht und darum entschließt sich Elsa mit ihren zwei Kindern nach Kaliforinen zu gehen. Das Land in dem es Milch und Honig fließen soll. Alles leere Versprechnung. Dort lebt sie in noch größerer Armut ausgebeutet von den Baumwoll-Plantagen-Besitzern. Doch sie macht alles damit ihre Kinder übeleben. Eines Tages stehen die Menschen zum Streik auf, was auch historisch belegt ist.
Fazit:
Ein Roman der einem etwas fassungslos werden läßt was Elsa aller erleiden muss. Sie ist eine Kämpferin der irendwann der Geduldsfaden reißt. Das Schicksal der Elsa berührt einen sehr. Leider nimmt das Ganze kein gutes Ende. Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und fesselt von der ersten Seite an. Bestseller-Protenia