Eine gelungene Reise zurück in die 1930er Jahre

Die vier Winde -

Die vier Winde
von Kristin Hannah

In diesem Roman führt uns die Autorin Kristin Hannah zurück in die 1930er Jahre der USA. Die Weltwirtschaftskrise und die Dürre, welche mit extremen Sandstürmen einhergeht, zwingen die Protagonistin Elsa Martinelli zu einer Veränderung.

Das Hörbuch wurde von Luise Helm eingesprochen, deren Stimmfarbe sehr gut zu der Geschichte passt. Sie liest atmosphärisch angepasst und der Zuhörer kann sich so sehr gut in die verschiedenen Situationen einfühlen. Leider, wie so oft, war es mir persönlich zu langsam eingesprochen.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, die Einführung in die Geschichte war so einfach, dass man sich schnell auf die Figuren und die jeweilige Problematik einlassen konnte.
Auch die Charaktere waren in ihrer jeweiligen Entwicklung im Laufe des Hörbuchs sehr authentisch und sorgfältig ausgearbeitet.

„Die vier Winde“ wurde bei mir zwar kein Highlight, dennoch ist es fulminant. Insbesondere die Thematik rund um die Dürre hat mich interessiert, da es für mich eine neue Perspektive war.

Vielen Dank an Aufbau Audio für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.