Die Wahl zwischen einer Krone und der Liebe

Promised - Kiera Cass

Promised
von Kiera Cass

Jedes Mädchen am Hof träumt davon die neue Königin von Coroa zu werden. Als Hollis dem König mehr oder weniger in die Arme stolpert, scheint dieser Traum für Hollis in Erfüllung zu gehen. Aber es ist nicht alles Gold was glänzt. Hollis lernt schnell, dass das Leben als zukünftige Herrscherin viel zu viele Opfer von ihr fordern würde, allem voran den Verlust ihrer Freiheit. Als dann noch der junge und gutaussehende Silas aus einem anderen Königreich mit seiner Familie am Hof einkehrt, versinkt Hollis sogleich in seinen wundervollen blauen Augen. Nun muss sich Hollis entscheiden zwischen ihrer Liebe zu diesem jungen Mann und ihrem Land.

Wie auch schon die Selection-Reihe bietet Promised eher kurzweilige und seichte Unterhaltung, was dem Spaß am Lesen aber nicht hinderlich ist. Die Protagonistin wirkt auf den ersten Blick naiv, ist aber auch freundlich und lustig und hat mich mit ihren ehrlichen Kommentaren öfter zum Lachen bringen können. Trotzdem ist sie auch sehr wankelmütig und scheint sich sehr schnell zu verlieben, was ich zunächst etwas ungewöhnlich fand. Jameson ist oberflächlich sehr charmant und nett, hat aber eindeutig auch eine dunkle Seite. Silas Charakter finde ich leider etwas oberflächlich gehalten. Das Ende des Buches kam für mich sehr überraschend und die Ereignisse überschlagen sich ziemlich rasant. Ich bin sehr gespannt, wie nach diesem Ende die Geschichte nun weitergehen wird.