Leider viel zu oberflächlich.

Promised - Kiera Cass

Promised
von Kiera Cass

Ich habe "Promised" an einem einzigen Abend gelesen - der Schreibstil von Kiera Cass macht es einem recht leicht, in der Geschichte zu verschwinden und sich fallen zu lassen.

Die Handlung an sich ist recht verworren, was zum einen an der Sprunghaftigkeit der Protagonistin Hollis liegt, zum anderen mit Sicherheit auch daran, dass die Geschichte nur sehr oberflächlich geschrieben ist und die Charaktere deshalb oft Entscheidungen oder Aussagen treffen, die für den Leser absolut unverständlich sind. Sei es nun Jamesons Verhalten oder das von Hollis bester Freundin Daria Grace.

Auch die Liebesgeschichte mit Silas konnte ich nicht nachvollziehen. Hier sind zwar durchaus ein paar Gefühle rüber gekommen, allerdings ging alles sehr rasant, und auch hier hat mir die Tiefe gefehlt.

Nachdem im letzten Drittel einige schockierende Dinge passieren, habe ich die Hoffnung, dass in Band 2 noch die ein oder andere Überraschung wartet. Ich hätte da schon so ein paar Ideen... :-)

Mein Fazit: Die Idee hinter der Geschichte fand ich gut und auch der Schreibstil hat mir gefallen. Man muss natürlich immer berücksichtigen, dass der Roman für ein sehr junges Publikum geschrieben ist. Dennoch hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht, irgendetwas, um die Entwicklungen besser verstehen zu können.
Für "Promised" vergebe ich 2,5 von 5 Sternen.