Hat mir leider nicht gefallen

Promised - Kiera Cass

Promised
von Kiera Cass

Ein neues Buch der Autorin der Selection-Reihe und dieses Cover geht in eine ähnliche Richtung. So hat man Wiedererkennungswert. Doch das war es auch schon fast, was an diesem Buch positiv ist.

Mir fällt es hier äußerst schwer meine Gedanken in Worte zu fassen, denn ich hatte so viel erwartet und bin wirklich enttäuscht.

Der Schreibstil ist einfach gehalten und lässt sich zügig lesen, doch ich musste mich manches Mal dazu zwingen das Buch wieder in die Hand zu nehmen, es hat mich einfach nicht richtig gereizt.

Was schon am Anfang beginnt. Man startet direkt im Geschehen und ich konnte zu Hollis keine wirkliche Beziehung aufbauen. Auch die anderen Charaktere bleiben blass und es wirkt alles wie eine Aneinanderreihung und nicht wie eine fließende Geschichte.

Leider ist es auch sehr vorhersehbar und das Ende fand ich dann etwas abgedreht. Ich hoffe, dass sich das im nächsten Band klären wird, wobei noch nicht gesagt ist, ob und wann ich diesen lesen werde.

Schade fand ich auch, dass der König erst als nett dargestellt und dann in ein schlechtes Licht gerückt wird. So nötig wäre das nicht gewesen und so war es nur einer der Gründe, warum Hollis ihn plötzlich nicht mehr heiraten will. Mir hat hier von Anfang an der Funke gefehlt, doch auch zu Silas ist keiner spürbar.

So viele Klischees, so vorhersehbar. Ich bin richtig enttäuscht. Ich finde das Buch vermittelt jungen Lesern auch nicht die Wirklichkeit.