Wahre Gefühle?

Promised - Kiera Cass

Promised
von Kiera Cass

Hollis hat endlich das erreicht was ihr größter Traum war, und zwar die Aufmerksamkeit des Königs zu bekommen. Jameson, der König erfüllt ihr jeden Wunsch und hat vor, sie zur Frau an seiner Seite zu nehmen. Doch schon bald merkt Hollis, dass Reichtum und Macht nicht alles ist, was einen glücklich macht.

Meinung: Ich habe mir das Buch gleich gekauft als es raus kam, da ich die Selection Reihe der Autorin sehr geliebt habe. Doch dann ist das Buch erstmal lange Zeit auf meinen SUB gewandert, da ich so viel Negatives über das Buch gehört habe, hatte ich nämlich nicht mehr so große Lust drauf, das Buch so schnell zu lesen. Bis ich jetzt doch endlich das Buch nach über einem Jahr von meinem SUB befreit habe und ja was soll ich sagen, ich fand das Buch gar nicht so schlecht wie viele andere. Was man auch sagen muss, dass meine Erwartungen zu Beginn nicht so hoch waren durch die anderen negativen Meinungen. Fangen wir einfach mal an mit den ganzen positiven Sachen. Erstmal zum Cover, ich liebe dieses Cover wirklich sehr, die Prinzessin vorne drauf ist echt hübsch. Der Schreibstil war auch angenehm zu lesen. Am Anfang, also in den ersten Kapiteln fand ich die Charaktere richtig unsympathisch und ich konnte die Handlungen so gar nicht nachvollziehen. Als dann aber die Estoffe Familie dazukam hat sich etwas verändert. Ich mochte Hollis am Anfang gar nicht, denn ich fand sie sehr oberflächlich, das heißt ich hatte nur das Gefühl, dass sie es auf die Krone abgesehen hatte und auch Jameson, den König fand ich zu leichtgläubig. Ich habe nicht verstanden wie er Hollis einfach jeden Wunsch von den Augen abließt.

Die Estoffe Familie hingegen war mir gleich sympathisch, vor allem Silas. Man merkt, dass zwischen Silas und Hollis wirkliche Gefühle vorhanden sind. Ich mochte die beiden viel mehr als Paar, als Hollis und Jameson. Das Setting fand ich wieder sehr schön und dass das Buch genauso wie es bei der Selection Reihe der Fall war, in einer ganz eigenen Welt spielt.

Fazit: Ein Anfang einer neuen Reihe. So richtig spannend wurde es erst zum Ende hin. Aber trotz allem hat mir das Buch gut gefallen, von mir gibt es 4 von 5 Sterne.