Dieses Buch hat mich tief berührt

Die Liebe in Grenzen - Veronika Peters

Die Liebe in Grenzen
von Veronika Peters

Klappentext:
Ein wunderbarer Roman über die Suche nach dem richtigen Platz im Leben Katia Werner ist rebellisch und unangepasst und hat eine bewegte Jugend hinter sich. Doch jetzt, Mitte zwanzig, spürt sie, dass sie ihrem Leben eine Richtung geben muss. Auf eine Zeitungsannonce hin bewirbt sie sich als Betreuerin in einem psychiatrischen Sanatorium in der hessischen Provinz und findet einen wahrhaft außergewöhnlichen Ort: In der "Goldbachmühle" leben Menschen, die ihr Zusammensein jenseits aller Konventionen eingerichtet haben. Bald entwickeln sich Freundschaften, die über das Dienstliche hinausgehen, vor allem zu Konrad, einem der Bewohner, dessen schillerndes Wesen Katia ebenso fasziniert wie verstört. Als ihr bewusst wird, dass sie dabei ist, mit ihm eine Grenze zu überschreiten, ist es längst zu spät - und in den Rätseln, die Konrad ihr aufgibt, werden all ihre Gewissheiten zu offenen Fragen.

"Die Liebe in Grenzen" ist das erste Buch von Veronika Peters über Katia Werner. Das Buch ist unglaublich toll geschrieben. Die Geschichte geht direkt ins Herz und lässt einen mitfiebern und mithoffen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, man merkt gar nicht, wie schnell man durch die Seiten fliegt.
Die Hauptprotagonisten Katia und Konrad sind sehr sympathisch. Ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, ihre Geschichte zu lesen. Außerdem birgt das Buch viele Überraschungen und Momente, in denen man von seinen Gefühlen schon richtig überrollt wird. Es ist ein großartiges Talent, so schön und detailliert schreiben zu können, dass der Leser dermaßen ins Geschehen gezogen wird und alles miterlebt, als wäre er live dabei. Hut ab, für Veronika Peters.

Alles in allem hat mir die Geschichte wirklich wunderbar gefallen. Sie hat mich bis zum Ende gefesselt und mir sehr viel Stoff zum Nachdenken mitgegeben. Wer gerne tiefgründige Bücher liest, die den Leser berühren, sollte "Die Liebe in Grenzen" auf jeden Fall lesen. Von mir erhält dieses wundervolle Buch 5 von 5 möglichen Sternen.