Sehr realitätsfern...

Die Liebe in Grenzen - Veronika Peters

Die Liebe in Grenzen
von Veronika Peters

Kati ist Mitte 20 und eckt durch ihre auffällige Erscheinung überall an . Aus Geldnot bewirbt sie sich in der Rehabilitationsklinik "Goldmühle". Schon bei ihrem ersten Besuch ist sie fasziniert von Konrad , einem jungen Mann mit verschiedenen psychischen Erkrankungen. Kati wird als Pflegerin angestellt ...doch wie gehen die Pflegerin und der Patient mit den erwachenden Gefühlen füreinander um ?

Ein hoch brisantes Thema in Pflegeberufen wird hier angesprochen . Die Liebe zwischen Pflegenden und Patienten. Ich mag ,  mit wie viel Fingerspitzengefühl und trotzdem offen die Autorin dieses Thema behandelt. Da es sich bei der Goldmühle um ein Haus für psychische Erkrankungen handelt , bekommt man einige Infos über die verschiedenen Krankheitsbilder. Die unkonventionelle Führung der Klinik und  die  sehr spezielle Leitung wäre allerdings im realen Leben schlicht nicht möglich. Von mir einen Stern Abzug für eine realitätsferne und idealisierte Sicht einer psychiatrischen Klinik und psychischen Krankheiten.
Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig , sehr direkt und mit etlichen Zeitsprüngen. Doch wenn man sich eingelesen hat , findet man die leisen Töne zwischen den Zeilen.