Dieses Buch vereint alles, was ein Romance-Highlight ausmacht!

One Of Six - Verrat -

One Of Six - Verrat
von Kim Nina Ocker

"Jedes einzelne Wort ist Poesie, jede Silbe ein Vers und jeder Buchstabe ein Stillleben, bei dem der Künstler in jeden der Milliarden Pinselstriche die tiefsten Geheimnisse seiner Seele gelegt hat."

In dem Moment, in dem unsere Blicke sich treffen, setzt mein Herz ein, zwei Schläge aus, nur um dann doppelt so schnell weiterzuschlagen.

Die Studentin Luca Murphy erhält eine einmalige Chance: Sie wird eingeladen, an einem Auswahlverfahren für die Stelle als Social-Media-Managerin eines luxuriösen Skihotels teilzunehmen. Aber als sie in dem abgeschiedenen Ortiz Resort auf ihre Mitbewerber:innen trifft, befindet sich unter ihnen auch der attraktive Devan Sandoval, der sie auf einer College-Party angeflirtet und dann stehengelassen hat.

Doch von dem Kribbeln, das Devans intensive Blicke in ihr auslösen, will Luca sich nicht ablenken lassen. Und auf einmal hat die Gruppe auch ganz andere Probleme, denn als ein Schneesturm und ein Stromausfall sie von der Außenwelt abschneiden, müssen sie sich fragen, ob da draußen jemand sein Unwesen treibt, der dort nicht hingehört …

Dieses Buch vereint alles, was ein Romance-Highlight ausmacht! Spannung, interessante Charaktere und eine verzwickte Handlung, die dich immer wieder überrascht…

Ich habe mich so unheimlich auf diesen Roman gefreut, als ich ihn das erste Mal in der Programmvorschau des Verlages entdeckt habe. Und ich kann nur sagen, die Geschichte konnte mich absolut mitreißen und mehr als nur begeistern. Umso mehr freue ich mich auf den noch folgenden Band im nächsten Jahr, weil dieser erste Teil bereits mehr als nur gelungen ist!

Doch zunächst ein paar Worte zu diesem wundervollen Cover! Ich finde die Gestaltung mehr als wunderschön. Die Blumen in Kombination mit der Schrift und der ansonsten schlichten Farbe erschaffen in meinen Augen ein absolut harmonisches Cover, das mich als Leserin im Genre auf jeden Fall direkt ansprechen kann. Ich glaube, ich würde mir das Buch auch nur aus diesem Grund selbst kaufen.

Andererseits passt es in meinen Augen jedoch auch total gut zur Thematik im Buch und zum folgenden Band, der ja bereits im nächsten Jahr erscheint.

Gleichzeitig liebe ich den unglaublich süchtig machenden Schreibstil von Kim Nina Ocker total! Sie schreibt in meinen Augen locker, leicht und dennoch absolut mitreißend, sodass die einzelnen Abschnitte förmlich nur so an mir vorbeigezogen sind. Ich fand es großartig, wie sie die Dialoge zwischen den Protagonisten erschafft und dabei den perfekten Ton zwischen humorvoll und poetisch getroffen hat.

Zudem sind für mich die wechselnden Perspektiven total gelungen, aus denen die Handlung erzählt wird. So hatte ich einfach total das Gefühl, in die Geschichte abtauchen zu können und gleichzeitig beide Charaktere und ihre Gedankenwelten kennen- und verstehen zu lernen.

Aber auch die Geschichte an sich ist für mich total gelungen, weil sie der perfekte Mix aus spannungsvollen Inhalten und dennoch einer romantischen und authentischen Liebesgeschichte ist.

So habe ich Luca ab der ersten Seite mit ihrer lockeren und dennoch total offen, wenn auch eher zurückhaltenden Art in mein Herz geschlossen. Sie war mir absolut sympathisch und so habe ich mich selbst an ihrer Stelle total über das Gespräch am Anfang gefreut und konnte auch vollkommen mit ihr mitfühlen, sie verstehen und ihre Gedanken greifen.

Ich hatte das Gefühl, als würde sie sich komplett weiterentwickeln, was jedoch auch bei Luca der Fall war. Diesen würde ich als charmanten, charismatischen Protagonisten beschreiben, der absolutes Book-Boyfriend-Potenzial hat. Vor allem seine Entwicklung konnte ich auch total gut verstehen!

Ihr erstes Aufeinandertreffen hat direkt eine Chemie zwischen den beiden geweckt, die sich ab der ersten Sekunde durch das Buch gezogen hat. Mir persönlich gefiel das einfach total! Ich hatte das Gefühl, ihre Geschichte entwickelt sich in einem angenehmen, für mich als Leserin nachvollziehbaren Tempo.

Gleichzeitig war der Roman an sich und vor allem die Handlung total überraschend geschrieben! Ich habe so oft gerätselt, wer hinter verschiedenen Dingen stecken könnte. Aber die Autorin hat es auf jeden Fall auch geschafft, mich immer wieder neu zu verwirren und meine anfänglichen Ideen in Luft auflösen zu lassen. So kommt die Spannung an sich jedoch auch keinesfalls zu kurz.

Darüber hinaus gab es so viele Szenen, die mir einfach im Kopf hängen geblieben sind. Allen voran liebe ich das wundervolle Setting sehr! Ich habe mich einfach direkt in die Kulisse verliebt und freue mich umso mehr, nach diesem Ende schon ganz bald zurückzukehren. Denn für mich haben viele verschiedene Komponenten die Handlung total ausgemacht!

In meinen Augen ist dieser Auftakt schon jetzt unheimlich gelungen und ich freue mich umso mehr auf den noch kommenden Band, denn ich muss natürlich einfach wissen, wie es weiter geht. Diese Geschichte kann ich euch jedoch nur absolut ans Herz legen und total empfehlen!