Genial!

One Of Six - Verrat -

One Of Six - Verrat
von Kim Nina Ocker

Inhalt

Luca wird zu einem Auswahlverfahren für einen gefragten Job als Social-Media-Managerin ins Ortiz Resort eingeladen. Sie braucht diesen Job dringend und möchte sich von nichts und niemandem ablenken lassen. Schlecht, dass ausgerechnet Devan, den sie schon von einer College-Party kennt, auch zu den Bewerbern gehört. Als dann auch noch eine Katastrophe auf die nächste folgt, wird es richtig unheimlich.

Sprache

Ich kann schon mal vorweg sagen: Wow, ich bin begeistert. Schon „Every little secret“ hat mich völlig überrascht und gefesselt, aber hier bei „One of Six“ war der Effekt noch stärker.

Ich hatte eine Liebesgeschichte mit ein wenig Spannung erwartet. Doch bekommen habe ich eine Story mit unglaublicher Sogwirkung - spannend, unheimlich, fesselnd, mysteriös. Ich konnte die Geschichte kaum zur Seite legen und musste es doch, wenn es abends einfach zu unheimlich wurde. Dazu muss ich sagen, dass ich nur sehr selten Thriller lese, deshalb möchte ich diese Geschichte auch nicht so bezeichnen. Aber für mich ist tatsächlich die Liebesgeschichte zur Nebenhandlung geworden. Ich mochte die Annäherung zwischen Luca und Devan, aber was mich wirklich gepackt hat war das Rätsel um die ungewöhnlichen Vorfälle. Was man zu Anfang noch für verrückte Zufälle halten könnte, wird mehr und mehr zu einem gefährlichen Spiel.

Auch das Setting hat zu diesem beklemmenden Gefühl beigetragen. So ein verlassenes Ski-Resort, abgeschnitten von der Zivilisation, nur schlechtes Handynetz, Schnee - das hat für mich einfach perfekt gepasst.

Die Geschichte wird von Luca und Devan abwechselnd erzählt. Und dann gibts es noch einen Erzählstrang des unbekannten Bösewichts. Deshalb wusste man natürlich schneller als die Protagonisten, dass das alles nicht zufällig passiert. Ich habe bis zum Schluss gerätselt, wer denn jetzt diese Person ist und muss schon allein deshalb den zweiten Band der Dilogie lesen, um zu erfahren, wer hinter all dem steckt.

Charaktere

Die Gruppe der Bewerber, die im Ortiz Resort aufeinander treffen fühlt sich von Anfang an seltsam an. Es gibt von Anfang an Verbindungen zwischen den Teilnehmern, die recht unwahrscheinlich sind für so eine zusammengewürfelte Gruppe. Da sind Luca und Devan, Christine und Paul und Leander.

Ich mochte die Spannung zwischen den Protagonisten sehr gern.

Fazit

Ein absolutes Highlight! Muss unbedingt mehr von Kim Nina Ocker lesen!