Hat mir richtig gut gefallen! :-)

One Of Six - Verrat -

One Of Six - Verrat
von Kim Nina Ocker

Ich habe mich sehr über den Titel "One Of Six - Verrat" von Kim Nina Ocker gefreut, welcher mir vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar über Netgalley freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei wie immer von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde. Zu dem ebook habe ich mir das Buch aber auch noch als Printexemplar gekauft, weil ich es a. so schön finde und b. die Geschichte echt gelungen fand. Es handelt sich hierbei um den Auftakt einer neuen zweiteiligen Reihe der Autorin, deren Bände aufeinander aufbauen. Der Klappentext klang direkt vielversprechend, weswegen ich das Buch unbedingt lesen wollte. Zudem haben mir die anderen Reihen der Autorin aus dem Verlag auch schon sehr gut gefallen, ein weiterer Grund zu diesem Buch zu greifen :-)

Der Leser begleitet hier die Protagonistin Luca, die an dem Auswahlverfahren für die beliebte Stelle als Social-Media-Managerin eines luxuriösen Skihotels teilnehmen darf. Dafür reist sie an besagten Ort und lernt auch die anderen Teilnehmer, ihre Konkurrenz, kennen. Unter ihnen Devan, der es ihr direkt antut. Doch da sie einander ja ausstechen müssen, ist es eher ungünstig, einander näher kennen und mögen zu lernen, in der Theorie... als es dann zu einem Schneesturm und einem Stromausfall kommt und alle von der Außenwelt abgeschnitten werden, kommen sich die beiden aber zwangsläufig näher, zumal ein Unbekannter oder einer unter ihnen sein Unwesen treibt...

Kim Nina Ocker schreibt ihren spannenden New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren, Luca und Devan, aber auch dem Unbekannten in der Ich-Perspektive im Präsenz. Dadurch komme ich ersteren sehr schnell und gut näher, auch wenn ich zunächst nicht weiß, was ich wirklich von Devan halten soll, ich bin erst einmal Team Luca und will, dass sie bei der Teilnahme am besten abschneidet. So ist es glaub ich von der Autorin auch beabsichtigt, dass sie in erster Linie Sympathieträgerin ist, zumal wir erst auch nur aus ihrer Sicht lesen. Doch Devan schließe ich dann doch recht schnell in mein Leserherz und denke, dass er einer von den Guten ist. Anders als die anderen Teilnehmer, die ich allesamt komisch finde... und ich frage mich natürlich auch von Anfang an, wer der Unbekannte ist. Höchstwahrscheinlich ist es einer aus den eigenen Reihen am Resort, doch noch hab ich keine klaren Vermutungen und bin super gespannt auf Band 2!

Die Liebesgeschichte ist hier nur nebensächlich, sie holt mich aber gut ab und zieht mich in ihren Bann. Gerade wegen der Umstände fiebere ich sehr mit den Charakteren mit und hoffe wirklich, dass Luca hier an den Richtigen geraten ist!

Das Setting ist winterlich, düster und total atmosphärisch, ich kann mir wirklich alles bestens vor Augen führen und tauche richtig in die Chales und die Ortschaft ein. Von dem Luxus ist erst einmal viel zu spüren, schlussendlich geht es aber um das blanke Überleben und das "high society Setting" wandelt sich in eine Art Survivel-Trip. Sehr gelungen meiner Meinung nach!

Der Schreibstil ist super flüssig und leicht zu verfolgen, die Kapitel halten sich in angenehmer Länge. Einzig vergisst man manchmal, aus wessen Sicht man gerade liest, da sich das Denken von Luca und Devan sehr ähnelt. Das habe ich aber nicht als großartig schlimm empfunden.

"One Of Six - Verrat" ist ein super gelungener und spannender Auftakt, der definitiv Lust auf Band 2 macht! Leider müssen wir auf das Buch noch eine Weile warten. Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****