Nervenkitzel und durchgehendes Miträtseln

One Of Six - Verrat -

One Of Six - Verrat
von Kim Nina Ocker

Der erste Band der Dilogie "One of Six - Verrat" von Kim Nina Ocker ist ein Buch, das mich von der ersten Seite gefesselt und auch nach dem Ende nicht mehr losgelassen hat.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Luca und vier weitere Studierende, die sich in einem Auswahlverfahren um die Stelle des Social Media Managers in einem Luxus-Ski-Resort bewerben. Dabei taucht der Leser nicht nur in eine wunderschöne verschneite Naturlandschaft ein, sondern wird auch in eine Reihe von Geschehnissen hineingezogen, die bis zum Schluss zum Miträtseln anregen.

Alle Charaktere sind einzigartig und so gut ausgearbeitet, dass es sowohl Lieblings- als auch Hassfiguren gibt. Luca habe ich sofort in mein Herz geschlossen und es hat Spaß gemacht, ihre Entwicklung während der Geschichte zu verfolgen. Bei Devan war ich mir am Anfang nicht so sicher, weil er noch zu undurchsichtig war, aber spätestens durch sein Verhalten Luca gegenüber habe ich ihn immer mehr ins Herz geschlossen. Die beiden sind eine tolle Kombination und ihre Dialoge haben mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Wer in diesem Buch viel Romance oder Spice erwartet, der wird eher enttäuscht werden, weil das nicht im Mittelpunkt steht und nur einen ganz kleinen Teil der fantastischen Geschichte ausmacht.

Kim Nina Ocker hat einen fantastischen Schreibstil, der mich durchgehend gefesselt hat und so flüssig ist, dass ich all die detailreichen Beschreibungen aufgesogen habe und mein eigenes kleines Kopfkino hatte. Das Setting ist perfekt auf die Geschichte abgestimmt und jede Szene hat genau die Gefühle in mir hervorgerufen, die beabsichtigt waren.

Fazit:
Winterstimmung, Spannung, miträtseln, tolle Dialoge und eine Prise Romance. Diese Kombination ließen mich das Buch nicht aus der Hand legen. Ich grüble immer noch über das Ende nach und kann es kaum erwarten den zweiten Teil in den Händen zu halten, um in die folgenden Geschehnisse einzutauchen. Absolut lesens- und empfehlenswertes Buch!