fesselnde und temporeiche Geschichte

One Of Six - Verrat -

One Of Six - Verrat
von Kim Nina Ocker

Inhalt
Luca soll an einem Assessment-Center für eine Stelle als Social-Media-Managerin in einem Skihotel teilnehmen. Die Stelle ist heiß begehrt, weshalb sie ihr Glück kaum fassen kann.
Doch kaum kommt sie dort an, trifft sie auf Devan, dem sie schon einmal begegnet ist und, der einen schlechten Eindruck bei ihr hinterlassen hat.
Sie probiert sich trotzdem auf die Aufgaben und das Auswahlverfahren zu konzentrieren und sich nicht mit seinen Blicken zu beschäftigen.
Als wäre die Situation nicht schon verfahren genug, hat Luca es plötzlich mit merkwürdigen Dingen zu tun und auch ihren Mitbewerber:innen passieren unerklärliche Dinge. Als dann auch noch ein Schneesturm für einen Stromausfall sorgt, sind sie komplett auf sich allein gestellt...

Meine Meinung
Nachdem mich schon die anderen Bücher von der Autorin komplett überzeugen konnten, war ich natürlich sehr gespannt, auf dieses Buch. Und was soll ich sagen? Ich glaube, es hat sich zu meinem Lieblingsbuch von ihr entwickelt.

Die Handlung beginnt schon mysteriös und spannend, sodass ich direkt von der Geschichte gepackt und gefesselt wurde.
Es wurden schon am Anfang viele Fragen aufgeworfen, die meine Neugier geweckt haben. Ich konnte daher durchweg wunderbar miträtseln und war einfach gespannt, wie es ausgehen wird.
Auch der weitere Handlungsverlauf war sehr spannend, temporeich und fesselnd. Es gab viele Stellen, die mich gegruselt haben, sodass ich froh war, dass Buch nicht nachts gelesen zu haben.
Es gab unerwartete Wendungen, Überraschungen und eben viele merkwürdige Dinge, die mich fesseln konnten und meine Neugier geweckt haben.
Zwischendurch gab es auch ruhigere Momente, die auf Gefühle abzielten und die Beziehung der Charaktere thematisierten. Diese sorgten dann für einen guten Ausgleich zu den spannenden Elementen.
Dennoch hat man auch bei den Protagonisten vieles hinterfragt und jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, sodass auch in der Hinsicht die Geschichte spannend wurde.

Die Hauptfiguren Luca und Devan haben mir gut gefallen. Ich fand es toll, wie sie miteinander umgegangen sind und mochte einfach die Dynamik zwischen ihnen. Sie waren mir sympathisch und trotzdem gab es einen Punkt in der Geschichte, wo ich ein paar Dinge hinterfragt habe, sodass auch mit Blick auf die Protagonisten Spannung aufgekommen ist.
Die anderen Mitbewerber:innen sowie die sonstigen Protagonisten waren ebenfalls toll gezeichnet und somit greifbar gemacht. So richtig trauen konnte ich niemandem, was aber eben auch für die gute Darstellung der Protagonisten spricht.

Der Schreibstil war flüssig und einfach gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Die Autorin hat es geschafft eine großartige und passende Atmosphäre zu kreieren, die einerseits etwas heimeliges mit einem gewissen Wohlfühlfaktor hatte. Andererseits hatte sie aber auch den spannungsgeladenen Gruselfaktor. Die Mischung war also perfekt und passend für die Geschichte.
Die Gefühle und Emotionen wurden ebenfalls greifbar gemacht und konnten mich mitreißen und mich wunderbar in die Protagonisten einfühlen lassen.

Insgesamt also ein absolutes Highlight für mich, sodass ich es kaum abwarten kann, Band 2 zu lesen.