Mysteriös und spannend bis zur letzten Minute

One Of Six - Verrat -

One Of Six - Verrat
von Kim Nina Ocker

Eine Jobsuche mit unerwarteten Wendungen.

Fünf Personen sind in der engeren Auswahl für einen Job. Sie reisen zum Ortiz, einem Skiresort, um dort im besten Fall gegen die anderen Bewerber zu bestehen und den Job zu bekommen. Doch schon bald passieren eigenartige Dinge und die Gruppe muss um ihr Leben bangen.
Doch wer ist die Person, die zu allem bereit ist? Jemand von den Bewerbern, dem Personal oder doch ein Fremder?

Die Hauptpersonen Devan und Luca gefallen mir gut. Beide sind sehr eigensinnig und kämpfen für ihre Träume. Während ihrer Zeit im Ortiz sind sie sich näher gekommen und ich muss sagen, als Paar gefallen sie mir sehr.
Die anderen Charaktere finde ich an sich auch gut, doch gibt es einzelne Momente, wo man die Glaubwürdigkeit dieser in Frage stellt. Aus Leander und Ana bin ich nicht wirklich schlau geworden. Am Anfang haben sie mir gut gefallen und ich fand sie sympathisch, doch ab etwa der Mitte des Buches, ist es gekippt. Christine und Paul wurden von Anfang an nur als die überheblichen und nervigen dargestellt und Jacob ist zu aalglatt gewesen. Vor allem bei den dreien hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht, weil ich das Gefühl hatte, dass die sich nicht wirklich weiter entwickelt haben.

Es scheint auch so, dass alle bis auf Luca etwas zu verbergen haben. Die Frage ist nur was? Das wird wohl im zweiten Band herauskommen.
Alles in der Geschichte ist mysteriös und man weiß nicht, wem man trauen kann. Die Befragungen aus der Sicht von den jeweiligen Personen haben mir gut gefallen, weil man so grübeln kann, wer eventuell der Täter sein könnte. Doch ist die festgenommene Person wirklich der Täter oder ist die Person unschuldig?
Die Handlung des Buches finde ich sehr spannend und es hat meine Erwartungen übertroffen. Am Ende bleibt jedoch noch einiges offen und man möchte deshalb sofort den nächsten Band lesen.
Das Cover finde ich sehr schön und auch der Schreibstil gefällt mir gut, jedoch gibt es auch Abschnitte, die sich etwas gezogen haben.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine Romanze mit Thriller-Elementen lesen möchte in einem winterlichen Setting.