Page Turner

One Of Six - Verrat
von Kim Nina Ocker

One Of Six - Verrat von Kim Nina Ocker

Meine Meinung

Mit dem ersten Band der Dilogie "One of Six - Verrat" schafft Kim Nina Ocker eine Geschichte, die mich von der ersten Seite an gefesselt, und auch am Ende nicht mehr los gelassen hat. Nervenkitzel trifft auf Miträtseln.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Luca und vier weitere Studenten, die sich in einem Auswahlverfahren um die Stelle des Social Media Managers in einem Luxus-Ski-Resort bewerben. Dabei entführt uns die Autorin nicht nur in eine wunderschöne verschneite Naturlandschaft…..

Denn eine Reihe von Geschehnissen sorgt für Hochspannung und Nervenkitzel, vor allem aber das stete Rätseln.

Die Autorin zeichnet vielseitige und unterschiedliche Charaktere, so dass wir unsere Lieblinge finden können, aber auch Hass Figuren. Luca habe ich direkt ins Herz geschlossen und es war unglaublich, ihre Entwicklung mitzuverfolgen. Devan hingegen blieb lange undurchsichtig für mich, doch am Ende konnte auch er mein Inneres für sich gewinnen.

Romance oder gar Spice stehen nicht im Mittelpunkt der Geschichte, was ich erfrischend angenehm fand. Dennoch haben Luca und Devan mit ihrer Kombination eine perfekte Mischung geschaffen und ihre Dialoge brachten mich stets zum Lächeln.

Kim Nina Ocker zeigt hier einen phantastischen Stil, der insbesondere durch seine vielen Details zum Leben erwacht und mein Kopfkino entfesselte. Jeder Moment, jede Szene, war durchzogen von Cleverness.

Fazit

Eine verschneite Naturlandschaft, Spannung, Rätsel und eine winzige Prise Romance. Mit dieser Kombination gelingt der Autorin ein wahrer Page Turner, der mich in Atem hielt.

Von mir erhält „One Of Six - Verrat“ 5 von 5 Sterne