Gänsehaut pur! Spannende Unterhaltung trifft auf Liebesgeschichte

One Of Six - Verrat -

One Of Six - Verrat
von Kim Nina Ocker

Absolut überzeugendes Buch, das mich sehnsüchtig nach der Fortsetzung zurücklässt.

Kim Nina Ocker – One of Six. Verrat

(One of Six 1)

Gänsehaut pur! Spannende Unterhaltung trifft auf Liebesgeschichte

Meine Meinung / Bewertung:

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es liefert genau das, was es verspricht: Gänsehautmomente pur!

Da wäre zum Einen das Knistern zwischen den Protagonisten Luca (sie) und Devan (er). Ich hatte meine Freude daran zu lesen wie es sich zwischen den beiden entwickelt. Insbesondere nachdem Luca klarmacht, dass sie und Devan sich schon kennen, wenn er dies auch scheinbar vergessen hat. Das Zusammenspiel der beiden gibt ihnen reichlich Gelegenheiten ihre Stärken und Schwächen zu zeigen. Vor allem die Szenen, in denen Luca sich fragt, ob sie Devan wirklich das Ruder übernehmen lassen soll oder ob sie dem – aus den richtigen oder falschen Gründen – widersprechen soll, haben mir gut gefallen, da es Luca zu einer starken weiblichen Protagonistin macht.

Und dann wäre da noch zum Anderen die Gänsehaut, die nicht auf der romantischen Storyline beruht, sondern auf der des Geheimnisvollen eines Kriminalromans. Ich habe mit den Charakteren mitgebibbert und empfand selber um mich herum alles plötzlich als unheimlich, als es draußen dunkler wurde. Den Spannungsaufbau fand ich super! Es beginnt mit ein paar Kleinigkeiten, bei denen man sich fragt, ob diese ihre Richtigkeit haben oder ob man zu viel hinein interpretiert. Nach und nach nimmt dieser Handlungsstrang der Geschichte an Fahrt auf und wird richtig spannend – ohne jedoch den anderen Aspekt – den der sich aufbauenden Beziehung zwischen Luca und Devan – zur Seite zu drängen.

Ich habe eine Vermutung, wer hinter den Vorkommnissen steckt. Bin allerdings von meiner Vermutung nicht wirklich überzeugt, da es zu einfach wäre. Da bleibt mir nur warten auf Teil zwei „One of Six – Vertrauen.“ Hier liegt übrigens auch die einzige Kritik, die ich an dem Buch äußern kann: das Ende ist fies! Spaß beiseite: wenn ich etwas zu kritisieren hätte, dann den Titel „Verrat“, da ich bis zum Schluss keinen wirklichen Bezug zu der Geschichte herstellen konnte. Vermutlich übersehe ich etwas oder aber es erschließt sich mir erst nach Band zwei.

Mein Fazit:

Sterne: 5 von 5!