Top Winterbuch

One Of Six - Verrat -

One Of Six - Verrat
von Kim Nina Ocker

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mir etwas vollkommen anderes darunter vorgestellt.
Doch von Anfang an:
Es ist aus der Sicht von Luca und Devan geschrieben, was ich schon richtig gut finde.
Insbesondere ihre Vorgeschichte fand ich authentisch eingefädelt.
Beide Figuren sind unterschiedlich und doch finden sie Gemeinsamkeiten, was ich grandios finde. Obwohl das Buch nur in einem Zeitraum von wenigen Tagen spielt, finde ich, dass der Werdegang ebenfalls authentisch dargestellt wird und auch so verläuft.
Eine Prise Spice, etwas Liebe, etwas Zickereien, dann noch Spannung und ein kleiner Wettkampf, da ist das perfekte Büchlein.
Durchzogen von dieser mysteriösen Person X, die Nummer 6 im Bunde.

Also ich habe so meine Vermutung, wer Nummer sechs, die große Unbekannte, sein könnte - aber da habe ich zwei in Verdacht. Umso gespannter bin ich darauf, wie Band 2 weitergehen wird.

Zum Schreibstil lässt sich sagen, dass ich anfangs dachte, dass die Autorin eine amerikanische Autorin ist, das Buch entsprechend übersetzt wurde - was ich als Kompliment meine (nicht, dass deutsche Autoren schlecht schreiben würden, denn das tun sie definitiv nicht! Es geht eher um den Stil, der amerikanisch wirkt, was ich persönlich total mag.)

Trotz einiger kleiner Hänger und Längen, habe ich den dicken Schinken echt schnell gelesen und muss sagen, dass ich mich tierisch auf den zweiten und damit auch finalen Band der Dilogie freue!