Doppeltes Spiel

Das Erbe der Macht - Band 9: Silberknochen (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 9: Silberknochen (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Es handelt sich hier um meine Meinung zum Hörbuch!

Wieder eine zweigeteilte Handlung. Die Gruppe um Jen und Alex begibt sich auf die Suche nach den Silberknochen. Um mehr über deren Verbleib zu erfahren müssen sie sich in das Reich von Kapitän Nemo, einem Unsterblichen der Lichtkämpfer begeben. Doch wie immer scheint die Schattenfrau auch hier im Voraus geplant zu haben, so dass die Gruppe eine wirklich gefährliche Falle erwartet.
Im Castillo hingegen verändern sich die Dinge. Patricia Ashwell ergänzt den Rat und setzt alles daran Max als Verräter zu enttarnen – immerhin hat er sich regelmäßig mit einem ominösen Schattenkrieger getroffen. Hat Max wirklich Verrat begangen?

Das Hörbuch war in der Folge wirklich fesselnd. Sowohl im Vortrag durch Kris Köhler, als auch in der Handlung an sich.
Da ist zum einen das gefährliche Spiel der Schattenfrau – sie hat eine Falle gebaut, in der sich Nemo bereits verfangen hat und in die Alex mit seinen Freunden zwangsläufig auch geraten muss. Und diese Falle ist eigentlich nicht nur für die Lichtkämpfer gefährlich, denn die Wesen des Anbeginns, die sie dafür ins Spiel bringt könnten ja auch die Welt, wie wir sie kennen zerstören.
Andererseits muss die Beziehung von Max und Kevin eine ziemliche Belastungsprobe durchstehen. Max gerät ja unter den Verdacht ein Verräter zu sein und das zumindest aus der Sicht des Castillos nicht ganz unbegründet. Und so treiben die Lichtkämpfer, ob gewollt oder ungewollt, Max regelrecht in die Arme der Schattenkrieger. Am Ende jedoch erweist sich, dass das Spiel mit doppelten Boden einen weiteren doppelten Boden hat.

Eine wirklich schöne und fesselnde Handlung. Es geht wieder sehr rasant zu, diesmal jedoch mit genügend Ruhepunkten, um über die gesamten Entwicklungspunkte der Geschichte nachzudenken und zu spekulieren, was wohl hinter welchem Ereignis stecken könnte.

Meine Empfehlung – anhören und sich dann in das nächste Hörbuch stürzen.