Drei wunderbare Kleider

Ein Kleid aus Seide und Sternen - Elizabeth Lim

Ein Kleid aus Seide und Sternen
von Elizabeth Lim

Maia träumt davon die beste Schneiderin zu werden. Eines Tages stehen Männer des Kaisers vor der Tür und wollen ihr Vater oder ihr Bruder mitnehmen. Doch das lässt Maia nicht zu und gibt sich als ihr Bruder aus und geht somit zum Kaiser. Dort muss sie sich beweisen und eine Aufgabe nachdem anderen schaffen. Später geht sie zusammen mit Edan auf Reisen um gewisse Dinge zu besorgen. Doch zwischen ihr und Edan knistert es gewaltig und sie kommen sich immer näher. Eine Spannende Reise beginnt für Maia. Zu Beginn dachte ich, ich lese die Geschichte von Mulan, da es ja so ähnlich beginnen tut. Dennoch ist die Geschichte wirklich sehr gut geworden, spannend und aufregend dazu. Man merkte schon, dass Maia Gefühle für Edan hat und wie sie sich schlagen tut finde ich super. Sie lässt sich nicht so schnell unterkriegen und das macht aus ihr eine Starke Frau. Ihre letzte Entscheidung fand ich auch richtig, auch wenn sie dafür einiges aufs Spiel gesetzt hat. So hätte glaube fast jeder Entschieden, auch wenn man dafür sein Leben aufs Spiel setzen tut. Ich bin gespannt wie es in Band 2 weiter gehen tut, weil das Ende so interessant war und einen doch etwas Neugierig macht.