Ein überraschend toller Anfang

Ein Kleid aus Seide und Sternen - Elizabeth Lim

Ein Kleid aus Seide und Sternen
von Elizabeth Lim

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich habe lange gebraucht, bis ich mich an das Buch gewagt, geschweige denn es überhaupt gekauft habe. Irgendwie wusste ich nicht, ob mich das Buch tatsächlich überzeugen kann - wieso auch immer - und habe es erstmal nicht gekauft.
Zum Glück habe ich es aber getan, denn ich mochte die Geschichte total, ich brauche unbedingt mehr!
Der Wettbewerb, dem Maia beitritt, war wirklich spannend und ich mochte es sehr, miterleben zu können, wie Maia sich Stück für Stück in Aufgaben behauptet. Da war ich schon ein wenig traurig, als der Wettbewerb vorbei war und das Setting nun wechselte, da Maia auf Reisen ging. Trotzdem war aber auch der weitere Teil des Buches sehr spannend und es war schön, mehr der Welt zu sehen, in der das Buch spielt.
Edan und Maia waren ein interessantes Team. Edan war zwar teils ziemlich undurchsichtig, aber ich mochte es, dass es an ihm viel zu entdecken gab. Maia war wirklich stark und mutig und eine unglaubliche tolle Protagonistin, die mir einfach leid tat, für die Ansichten der Welt, in die sie hineingeboren wurde.
Ich freue mich nun auf Band 2!

5 Sterne