Interessantes Setting aber mit einigen Tiefen

Ein Kleid aus Seide und Sternen - Elizabeth Lim

Ein Kleid aus Seide und Sternen
von Elizabeth Lim

Was hier natürlich direkt ins Auge springt ist das Cover und auf Insta war es eine zeit lang oft zu sehen. Daher habe ich das Buch was nach hinten geschoben.

Nachdem ich die Geschichte dann nu durch habe ist mein Fazit so bei 3-3,5*.
Ich fand zum einen das Setting sehr toll und es hat mich auch anfangs an Mulan ein wenig erinnert. Mir wurde aber zu wenig aus den Aufgaben raus geholt. Bei der ersten hatte ich das Gefühl, dass diese ratzfatz zu Ende war. Vielleicht waren auch meine Erwartungen zu hoch an dieser Stelle.
Denn im nachhinein hatte ich eher das Gefühl  dass es doch eher um die Konsequenzen ging, die beide eingegangen sind um die Aufgaben zu erfüllen.
Was hinter den Magier Edan steckt, fand ich mega interessant. Er hat auf jeden Fall eine sehr interessante Geschichte. Und Gottseidank war er nicht der typische BadBoy Protagonist, sondern hat es von Anfang an gut gemeint mit Maia.
Mit Maia bin ich so halb klar gekommen, auf der einen Seite mochte ich sie, auf der anderen habe ich mir manchmal die Haare gerauft. Ist für mich eher eine etwas mittelmäßige Protagonistin, manchmal was engstirnig.
Die Liebesgeschichte hat jetzt nicht so den Raum eingenommen, aber ich konnte sie auch nicht wirklich 100%ig nachvollziehen.
Das mit der verzauberten Schere fand ich interessant aber wie soll eine Schere nähen? Oder war es eher so wenn sie diese benutzt hat, dass dann Maia was magisches anhaftet?
Ich habs dann einfach mal so hingenommen.

An sich fand ich das Ende sehr interessant und vielleicht werde ich in den zweiten reinschnuppern.