Eine magische Geschichte!

Ein Kleid aus Seide und Sternen - Elizabeth Lim

Ein Kleid aus Seide und Sternen
von Elizabeth Lim

Maia Tamarin ist das jüngste Mitglied einer Schneiderfamilie. In ihrem Reich ist es untersagt, dass Frauen für die Meisterschneiderstelle beim Kaiser vorsprechen dürfen. Als zwei ihrer älteren Brüder im Krieg fallen, fasst sie kurzerhand einen Entschluss. Sie gibt sich als ihren Bruder, der gerade verwundet aus dem Krieg heim gekommen ist, aus, um für die Großmeisterstelle zum Kaiser zu reisen.
Als sie dort ankommt, wird sie von den anderen Schneidern verhöhnt. Als junger Mann hat sie noch nicht die Erfahrungen, die man für diese Stelle bräuchte. Sabotage, Hass und Angst stehen von nun an an Maias Tagesordnung. Die Angst davor, dass jemand hinter ihr Geheimnis kommt. Angst davor den Wettbewerb zu verlieren. Und dann taucht der Magier Edan auf, der unter des Kaisers Ordnung steht. Er schenkt Maia die Hoffnung, die sie oft für verloren glaubt. Und er ist der jenige, der sofort bemerkt, dass sie nicht ihr Bruder ist, sondern eine junge Frau, die für ihre Rechte kämpft.

Dieser Fantasyroman erinnert stark an die Mulan-Geschichte, hat aber ihren eigenen Zauber! Mir hat das Lesen so viel Spaß gemacht und viele Stellen waren einfach nur spannend. Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden entwickelt sich langsam und total zärtlich. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe!