Nähe mir ein Kleid aus den Elementen der Sonne, der Sterne und des Mondes.

Ein Kleid aus Seide und Sternen - Elizabeth Lim

Ein Kleid aus Seide und Sternen
von Elizabeth Lim

Maia Tamarin ist eine unglaublich starke, mutige und taffe Hauptprotagonistin, an die ich mich bestimmt noch lange erinnern werde. Sie nimmt die Dinge selbst in die Hand und wartet nicht auf ihren Märchenprinzen, der sie rettet, obwohl sie ihn vielleicht doch noch findet… Ihre bewegende Vergangenheit, aber auch ihre packende Geschichte hatten eine richtige Sog-Wirkung auf mich.

Edan ist auf seine Art ein ebenso starker Charakter und ich mochte die Stellen, an denen seine Vergangenheit näher beleuchtet wurde. Vor allem aber die Gespräche zwischen ihm und Maia habe ich immer sehr genossen.

Die Geschichte erinnert in den Grundzügen ein wenig an Mulan nimmt dann jedoch auch entscheidend andere Wendungen und Richtungen an. Die Welt hat ein tolles asiatisches Setting und vor allem die Beschreibungen der Kleider waren immer sehr detailverliebt, sodass ich mir zu diesen ein gutes Bild machen konnte und mich augenblicklich in diese verliebt habe.

Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich total packen und hat viel dazu beigetragen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte! Maias Sichtweise wurde perfekt umgesetzt und ich konnte sowohl mit ihr leiden, als auch mich mit ihr verlieben. Auch Maias Liebe zum Nähen konnte ich deutlich spüren.

Fazit:

Ein fesselnde Geschichte mit asiatischem Flair und einem Hauch Romantik, die mich nur begeistern konnte. Ich gebe dem Buch die verdienten 5 Sterne und empfehle es ab 14 Jahren.