Rezension

ein anderer Thrill

Das andere Haus - Rebecca Fleet

Das andere Haus
von Rebecca Fleet

Bewertet mit 4 Sternen

Carolin und Francis wollen einen Urlaub machen um ihre Ehe wieder zu retten. Sie machen einen Haustausch in der Nähe von London. Das Glücksgefühl hält nicht lange an. Das Haus wirkt seltsam unbewohnt und doch tauchen Gegenstände und Nachrichten auf die mit der traumatischen Vergangenheit von Carolin zu tun haben.

In Rückblicken werden die Probleme des Ehepaars beschrieben und wie es zu dem Bruch in ihrer Ehe kam. Die Kapitelüberschriften bezeichnen die Zeit und die Person aus dessen Sicht erzählt wird. Das hilft zur Orientierung, manche Erlebnisse werden aber auch von zwei Seiten erzählt.

Leider hat das Buch ziemliche Längen. Obwohl ich Bücher die in Ich-Form geschrieben werden sehr gerne lese, hat mich dieses Buch nicht sehr gefesselt. Der Schreibstil ist eher subtil spannend als ein Psychothriller. Die Eheprobleme werden stark in den Vordergrund gestellt.