Ein außergewöhnliches Mädchen

Sunshine Girl - Die Heimsuchung - Alyssa Sheinmel, Paige McKenzie

Sunshine Girl - Die Heimsuchung
von Alyssa Sheinmel Paige McKenzie

Im Buch „Sunshine Girl“ geht es um die gerade seit kurzem 16-jährige Sunshine, die gemeinsam mit ihrer Mutter Kat vom sonnigen Arizona, Texas, ins verregnete Richmond, Washington zieht, da ihre Mutter dort ihren Traumjob angeboten erhalten hat.

Sunshine ist adoptiert, hat aber ein super Verhältnis zu ihrer Mutter, sie ist ihre engste Vertraute. Im neuen Haus fühlt sie sich sofort unwohl und sie empfindet es einfach nur als gruselig.

Schon bald muss Sunshine sich Dingen stellen, die sie nie für möglich gehalten hätte. Und sie muss erkennen, wer sie wirklich ist...

Es handelt sich bei Sunshine Girl um den ersten Band. Leider ist mir nicht bekannt, ob es sich um eine Dilogie, Trilogie oder um eine Reihe handeln wird.

Der Schreibstil der Autorin ist gut und sehr flüssig zu lesen und ich bin ab einem gewissen Punkt nur noch so durch die Seiten geflogen.

Die Geschichte gefällt mir sehr gut, anfangs erschien sie mir jedoch etwas langatmig und ich habe eine kleine Weile gebraucht, bis ich drin war und sie mich gepackt hatte. Spannung ist definitiv vorhanden, wenn auch eher subtil und man sitzt jetzt nicht atemlos davor. Aber es war genau die richtige Dosis an Spannung, um wissen zu wollen, wie es weiter geht.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Nicht nur die Hauptprotagonistin Sunshine, auch ihre Mutter Kat oder Nolan, ihr Klassenkamerad. Jeder bringt seine eigene kleine Geschichte mit, die das Buch zu einem stimmigen Ganzen macht.

Das Buch in sich ist soweit abgeschlossen, das Ende lässt aber auf jeden Fall viel Spielraum für den nächsten Band offen und man möchte auch definitiv wissen, wie es weiter geht.

Eine klar Empfehlung für jeden, der Fantasy mag, aber keine Vampire oder Elfen braucht, um ein Buch gut zu finden. Ich werde an der Reihe auf jeden Fall dran bleiben.