Rezension

spannender Auftakt, sympathische Sunshine

Sunshine Girl - Die Heimsuchung - Alyssa Sheinmel, Paige McKenzie

Sunshine Girl - Die Heimsuchung
von Alyssa Sheinmel Paige McKenzie

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch ist hochwertig verarbeitet, die Kapitel sind eher kurz gestaltet.
Sunshine ist ein sympathisches Mädchen, dass dem Leser schnell ans Herz wächst. Gerade muss sie einen Umzug in ihrer neues Haus in trostloser und nasser Umgebung, fernab von ihrer besten Freundin, verkraften, da beginnt sich nicht nur ihre Mutter zu ändern. Sondern es passieren auch unheimliche Dinge im Haus.

Das Buch hat mich sofort gefangen genommen. Grund dafür ist nicht nur der angenehme Charakter, sondern auch der Schreibstil, der schnell lesende Jugendliche anspricht. Gut, er ist ein bisschen Teeniemäßig, aber schließlich ist ja Sunshine selbst diejenige, die aus der Ich-Perspektive erzählt.  Zu Beginn habe ich mich auch ein bisschen gegruselt - ja sogar von dem Buch geträumt.
Zum Glück hat sie den sympathischen Nolan an ihrer Seite, der zu ihr steht und ihr hilft.

Spannend finde ich auch die Beobachtungen einer unbekannten Person, die sie beobachtet. Am Ende des Buches bleiben offene Fragen übrig - und viel Platz für Vermutungen und Ideen. Sowas mag ich!

Fazit: Ein super Auftakt, der neugierig auf das nächste Buch macht!