Rezension

Ein Buch, das man nicht so schnell vergessen wird...

Einfach unvergesslich - Rowan Coleman

Einfach unvergesslich
von Rowan Coleman

Bewertet mit 5 Sternen

Covergestaltung:
Das Cover trifft genau meinen Geschmack. Es passt ausgezeichnet zur Geschichte, denn es ist zugleich puristisch und dennoch auffallend. Besonders gut haben mir die kleinen Marienkäfer gefallen, die den Leser durch das gesamte Buch begleiten.

Meine Meinung:
„Einfach unvergesslich“ ist eines der großartigsten Bücher, die ich in den vergangenen Jahren gelesen habe. Rowan Coleman hat mein Herz berührt. Sie hat ein erstklassiges Buch vorgelegt, das noch lange nachklingen wird, denn diese emotionale Geschichte rund um Claire und ihre wundervolle Familie ist "einfach unvergesslich". Dieser Roman spiegelt die Schönheit und die Brutalität des Lebens in all seinen Facetten wider. Es handelt sich um ein Buch über die Liebe: die Liebe zu seinem Partner, die Liebe zu seinen Kindern, die Liebe zu seinen Eltern, die Liebe zu sich selbst, die Liebe zum Leben. „Einfach unvergesslich“ ist definitiv ein Buch, das man aushalten muss, denn es ist stellenweise ganz schön hart und geht an die Substanz. Es regt zum Nachdenken an und macht dem Leser bewusst, wie wertvoll das Hier und Jetzt ist. Einerseits ist die Story natürlich sehr traurig, aber andererseits ist dieser Roman jede einzelne Träne wert, die man beim Lesen vergießen wird. Eine grandiose, zutiefst berührende Familiengeschichte, die in keinem Bücherregal fehlen sollte.

Fazit: Mit Abstand eines der besten Bücher der vergangenen Jahre! Ein Buch, das man nicht so schnell vergessen wird... Fortan eines meiner absoluten Lieblingsbücher!