Ein Buch wie ein Film

Warcross - Das Spiel ist eröffnet - Marie Lu

Warcross - Das Spiel ist eröffnet
von Marie Lu

Mit dem Spiel "Warcross" hat Hideo Tanaka eine virtuelle Welt erschaffen, nach der alle verrückt sind und in der Weltmeisterschaften stattfinden, die weltweit gesendet werden. Als Emika plötzlich ein Angebot für einen Hackerjob von den Erfinder des Spiels bekommt und dann noch bei der Weltmeisterschaft teilnehmen darf, gerät sie in eine für sie großartige, neue Welt.

Der Schreibstil der Autorin hat mich schon von der ersten Seite an umgehauen. Es war als ob ich in einen Film abtauche und alles direkt vor mir sehe. Marie Lu hat ein großes Talent dafür Dinge bildlich und lebendig zu beschreiben und ich bin begeistert von dieser Welt, die sie hier geschaffen hat.

Es ist unglaublich faszinierend diese Computerspielewelt kennenzulernen. An einigen Stellen hat mich das Buch an Ready Player One erinnert, obwohl das Spielesystem ein anderes ist.
 Und auch wenn ich nicht immer alle Geschehnisse nachvollziehen konnte, weil sie nicht immer ganz logisch waren, so war die Handlung dennoch sehr spannend. Voller Action, Mysterien und sogar einer kleinen Liebesgeschichte wird es nie langweilig und man kann gut miträtseln.
Die Personen waren mir, bis auf die Hauptpersonen, etwas zu flach da man nicht viel über sie erfährt. Trotzdem waren mir alle sympathisch und sie wirkten lebendig und interessant.

Trotz kleiner Mängel konnte mich das Buch überzeugen und es hat unglaublich viel Spaß gemacht beim Lesen. Man kann einfach perfekt darin abtauchen und wird komplett von der Geschichten in ihren Bann gezogen. Ein tolles ,bildgewaltiges Buch!