Unterhaltsam mit ein paar Schwächen

Warcross - Das Spiel ist eröffnet - Marie Lu

Warcross - Das Spiel ist eröffnet
von Marie Lu

3.5

Auch wenn ich selbst kein großer Computerspieler bin, hat mich das Buch sehr neugierig gemacht und ich war gespannt was mich erwartet.

Der Einstieg in das Buch war gelungen und man war schnell in der Geschichte drin. Was ich allerdings ein wenig vermisst habe, war ein detaillierteres world-building. Ich stelle mir immer gerne vor wie die Welt aussieht, wie sie funktioniert usw., da haben mir hier ein paar Informationen gefehlt.

Das Buch hat einige spannende Elemente und ich war neugierig was es mit dem geheimnisvollen Hacker auf sich hat, den Emika aufspüren soll. Dies hat die Spannung zeitweise für mich recht hoch gehalten, aber war dann leider irgendwann auch sehr vorhersehbar und die Enthüllung entsprechend keine Überraschung mehr.

Die Spielelemente waren nicht zu übertrieben in die Geschichte integriert und konnte mich noch unterhalten, auch wenn ich den Hype das Spieles und manche Elemente nicht nachvollziehen konnte.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr schnell und nahm im letzten Drittel relativ viel Raum ein. Für mich war diese jedoch für den Verlauf der Geschichte unnötig und ich hätte sie nicht unbedingt gebraucht.

Generell konnte mich das Buch, abgesehen von ein paar Logiklücken und einigen offenen Fragen, gut unterhalten und ich bin gespannt wie die Geschichte im zweiten und finalen Teil weitergeht.