Genialer und spannender Auftakt !!!

Warcross - Das Spiel ist eröffnet - Marie Lu

Warcross - Das Spiel ist eröffnet
von Marie Lu

Die Welt ist verrückt nach Warcross, dem gigantischsten Videospiel aller Zeiten! Erfinder Hideo Tanaka wird wie ein Gott verehrt, eSport-Turniere füllen ganze Stadien und die Meisterschaft ist das größte Event der Welt.
Kopfgeldjägerin Emika Chen erhält zu Beginn der Warcross-WM ein verlockendes Jobangebot von Hideo Tanaka: Undercover soll sie an dem Wettkampf teilnehmen und einen Hacker aufspüren, der Warcross sabotiert. Eine waghalsige Jagd beginnt, bei der Emika nicht nur ihr Leben aufs Spiel setzt, sondern auch ihr Herz …

"Warcross-Das Spiel ist eröffnet" ist der erste Band einer neuen Dilogie der Autorin Marie Lu. Ich habe bereits zuvor einige Werke von ihr gelesen, muss aber gestehen, dass ich vorab schon sagen kann, dass ihr neustes Werk mich wirklich bisher am meisten begeistern konnte. Zunächst einmal hat mir die Welt, in die sie uns entführt und die voller liebevoller und spannender Details steckt, absolut fasziniert hat. Ich bin selbst niemand, der besonders viel Zeit mit Videospielen verbringt und alleine die Idee, eine junge mittellose und interessante Frau, deren Beruf Kopfgeldjägerin ist, ins Spiel zu bringen, im wahrsten Sinne des Wortes, hat mich absolut überzeugt. Emika ist ein facettenreicher Charakter, den ich wirklich schnell mochte, auch wenn ich mich nicht immer in ihre Art zu handeln hineinversetzen konnte. Sie hat mich als Mensch durch ihre selbstlose Art, ihren Mut und ihre Leidenschaft fesseln können. Aber auch die anderen Charaktere wurden interessant und spannend gestaltet. Man befindet sich schnell mitten im Geschehen des Werks, was mir gut gefallen hat. Die Autorin kann von der ersten Minute an wunderbar Spannung aufbauen und sie konstant steigern. Besonders gelungen fand ich es, dass ich bis zum Ende miträtseln konnte. Es gibt zwar keinen direkten Cliffhanger, jedoch wird die Geschichte teils offen gehalten. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band und freue mich darauf ihn zu lesen.

Ich spreche eine absolute Empfehlung für "Warcross-Das Spiel ist eröffnet" aus !!