Ein Buch zum Verschlingen

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

Mit dem Buch „Tödliche Spiele“ schafft Suzanne Collins einen grandiosen Auftakt zu der Trilogie, die heutzutage wohl fast jeder kennt. Man taucht ein in die düstere Welt, in der Katniss mit ihrer Familie lebt. Einer Welt, in der das Leben nicht einfach ist und das Überleben auf Grund der alljährlichen sogenannten Hungerspiele gefährdet wird.
Als das Los auf Katniss kleine Schwester Prim fällt, ist für sie sofort klar, dass sie ihren Platz bei den Spielen einnehmen wird. Denn Katniss weiß genau, dass nur einer diese Spiele überleben wird und ihre kleine Schwester ein leichtes Opfer wäre. Zusammen mit Peeta stürzt Katniss sich in das waghalsige Abenteuer um Leben und Tod.

Von Anfang an herrscht in der Geschichte Spannung, die einen sofort fesselt. Die Charaktere und die Gegend sind so toll beschrieben, dass man als Leser sofort in diese düstere und neue Welt eintauchen kann. Hiermit hat Suzanna Collins wirklich ein Buch zum Verschlingen geschaffen. Es fesselt einem so sehr, dass man wirklich traurig bei der letzten Seite ist. Aber zum Glück gibt es ja noch zwei weitere Teile zum Lesen.
Vor allem die Story fand ich toll, da sie endlich mal etwas Neues war. Etwas was ich vorher noch nie gelesen hatte. Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem ans Herz legen, der Spannung von Anfang bis Ende mag.